Off Topic 20.358 Themen, 225.991 Beiträge

Anderes Klebeband - Problem gelöst

andy11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Kaum zu glauben, Klebeband lässt Lithium-Ionen-Akkus sich selbst entladen.

Man nehme ein anderes und löse ein riesiges Problem.

https://www.n-tv.de/technik/Raetsel-weshalb-sich-Akkus-selbst-entladen-geloest-article23890586.html

Bleibt zu hoffen das sich diese Erkenntnis als Tatsache erweist und bald seinen

Weg in die Praxis findet. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
st.lu sea „Vllt eine dumme Frage - kann man das heutzutage nicht mehr? Ich erinnere mich, mal in den 70er Jahren das Auto anschieben ...“
Optionen
kann man das heutzutage nicht mehr?

Doch,

solange es ein klassisches Schaltgetriebe ist, schon noch.

Allerdings wird meistens davon abgeraten, wg. möglicher unverbrannter Abgase und schädigung der dahinter liegenden Abgas-Reinigungsanlage.

Generell sollten Autos heutzutage (und das schon seit längerem) ohne "Gasgeben" gestartet werden, und in dieser Situation ganz besonders.

MfG

bei Antwort benachrichtigen