Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

NVMe einen Zahn zu viel?

Xdata / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Habe eine NVMe für nur knapp über 10 Euro bestellt ..
Die hat aber einen Zahn zu viel,
treffender 2 Lücken.

https://www.amazon.de/dp/B0772SFWWH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Kann die bedenkenlos in ein
modernes Motherboard gesteckt werden
-- ohne das es einen Funken gibt?

(Wegen einem nicht kompatiblen Steckplatz oder so)

Mit den gelben Intenso  internen SSDs  hab ich bisher unter Windos 11 nur gute Erfahrungen.
Linux geht mir Btrfs einwandfrei.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Seh nix.... luttyy
Scuro luttyy „Aber nur in der unteren Preisklasse! Meines hat 3 NVMe-Steckplätze, wobei der erste am den Prozzi gekoppelt ist. Da geht ...“
Optionen

Klar, würde nie mehr eine M.2 Sata kaufen, NVMe ist das Nonplus Ultra. Mein Hauptsystem (macOS) läuft auf ner normalen 2TB Crucial-Sata-SSD, hat aber andere Gründe, warum ich diese nicht auf einer NVMe nutze.

Windows 11 läuft bei mir auf ner 256er NVMe und auch mal auf ner 2,5 Sata-SSD ausprobiert, sooo viel merklichen Unterschied hatte ich nicht wahrgenommen, eigentlich für meine Tätigkeiten nicht relevant ob SATA oder NVMe. Aber von m.2 SATA würd ich auf jeden Fall die Finger lassen, die 2,5er sind problemlos und okay.

Edit (OT):
Was PC anbelangt, bin schon immer im unteren Preissegment unterwegs. Seitdem der i3 mit vier Kernen bestückt ist benötige ich auch keine i5 CPU mehr. Für meine bescheidenen Tätigkeiten benötige ich RAM, zur Zeit hab ich 32 GB. Meine AMD Grafikkarte hab ich mittlerweile auch schon ausgebaut, da kein Gamer. Ich versuche an Strom zu sparen wies nur geht, hab aber trotzdem dieses Monat einen Abschalg von knapp 200 Euro bekommen (E.ON).

bei Antwort benachrichtigen
Klick Gruß luttyy
Welcher Genuß? winnigorny1
... hatterchen1