Off Topic 20.288 Themen, 225.276 Beiträge

fakiauso luttyy „Wie auch immer, ich sehe da erhebliche Unterschiede zwischen notorischen Schulschwänzern, wo sicherlich die Eltern kein ...“
Optionen
Aber ich habe ja Verständnis das du da so reagierst, immer nur der Osten geht ja gar nicht.


Nö - das hat damit nichts zu tun. Warum das dort in dieser Form ausgeprägter ist, hatte ich ja angerissen. Im Gebiet der alten BRD zeigt sich das nur anders und auch da gibt es abgehängte und vor allem abgelegene Gegenden, die für solche Verstrahlten interessant sind, denn hauptsächlich geht es um preiswerten Immobilienerwerb und selbst das läuft gerne über Strohmänner, weil die genau wissen, dass sie sonst keine Chance haben.

Anekdotisch könnte ich jetzt noch sagen, dass wegen der Covid-bedingten Maskenpflicht bei meiner Tochter im Unterricht einige Schüler trotz Amt und Polizei monatelang nicht in der Schule waren mit immer neuen Ausreden und Zetteln und teils noch von den Eltern angehalten wurden, diese bewusst nicht aufzusetzen. Die ideologischen Schnittmengen mit dem Gedankengut von Reichsbürgern sind da schon enorm. Ohne die genaue Gegend zu benennen, war das mehr der ländliche Raum und meine Kleine wohlgemerkt die Lehrerin;-)

Bei den Reichsbürgern nebst Umfeld dürfte das unter Fernbleiben aus religiösen Gründen fallen, aber damit hat man das auch nur kategorisiert. Ich weiss auch nicht, inwieweit man gesetzlich über die Eltern hinweg Handhabe hat, die Kinder deswegen aus dem häuslichen Umfeld herauszunehmen und das Amt ist mangels Personal, Geld und Möglichkeiten, solche Kinder überhaupt adäquat aus solchen Umständen sicher herauszuholen, auch eher wenig daran interessiert, sich dann neben den üblichen Fällen noch mit dieser relativ organisierten Gemeinschaft herumzuärgern. Da kommt Vieles zusammen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen