Off Topic 20.403 Themen, 226.532 Beiträge

schoppes Andreas42 „Nicht wirklich, das betrifft neben Rame auch Lätta und Sanella, wobei letztere nur auf 450g reduziert haben. Falls das ...“
Optionen
Falls das nicht bekannt ist: die gehören alle zu Upfield Holdings: Rama, Lätta, Sanella, Becel und DuDarfst.

Jetzt kommen etwas wehmütige Erinnerungen in mir hoch.
Jahrzehntelang kamen Rama und Sanella aus meiner Geburtsstadt Kleve. Mein Großvater mütterlicherseits hat bei der damaligen Firma "Van den Gergh" 51 Jahre lang gearbeitet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Margarinewerke_Van_den_Bergh

Später wurde die Firma mehrfach von den "ganz Großen" übernommen.

Ich vermute, dass Rama heutzutage keine allzu große Rolle mehr auf dem Margarinemarkt spielt:
Zu teuer (außer bei Sonderangeboten), evtl. bedenkliche Inhaltsstoffe lt. Stiftung Warentest.
https://www.test.de/Margarine-und-Streichfette-im-Test-1617289-2617289/

Schon seit vielen Jahren lautet der Testsieger "Deli Reform" (scheint übrigens identisch zu sein mit "Vita Reform" von Aldi Süd, beweisen kann ich das nicht, ist aber aus bestimmten Gründen naheliegend).

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen