Off Topic 20.390 Themen, 226.364 Beiträge

Welche Pumpe steht denn nun an?

winnigorny1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Man spürt regelrecht Deine Todessehnsucht, wenn man die Zeilen liest! ;-)

Ja - ich bin voller Vorfreude! Überrascht Vor allem, weil wir hier grad ne Kellerüberschwemmung - die zweite innerhalb dieses Monats.

Bei der ersten war die Wasserzuführung im Waschmittelbehälter der Waschmachine durch ein Stück verklumptes Waschpulver verstopft  und lief einfach aus der Waschmaschine heraus.

Diesmal ist es ernster: Unser Keller liegt unterhalb des Sielniveaus und über einen Zwischenbehälter wird das Abwasser der Waschmaschine ins Rohr über Sielneveau gepumpt. Und ganz offensichtlich hat die Pumpe den Geist aufgegeben.....

Seit 13:30 Uhr sind wir dabei und haben das Wasser mithilfe eines Naßsaugers 10-l-Weise nach draußen ins Siel befördert. Jetzt ist ermal Erholungspause und dann muss der Keller gewischt und gefönt werden.

Glücklicherweise haben wir das bemerkt, bevor mein Lagerraum, die Lackier- und die Holzwerkstatt vollaufen konnten..... Da haben wir zum "Glück" vor 10 Jahren, nachdem mal die Sicherung von der Pumpe durchgeknallt war und wir noch mehr Wasser im Keller hatten, das auch im Werkstattbereich landete, "Flutschwellen" vor die Türen gesetzt.....

Aber dennoch: Scheeeeeiiiiiiiiiiiße! Der ganze Sonntag ist jetzt versaut. Und Wäsche waschen werden wir jetzt wohl auch mindestens eine Woche lang nicht können.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Man spürt regelrecht Deine Todessehnsucht, wenn man die Zeilen liest! -" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Das ist eine Kiste mit eingesteckter Pumpe und die Pumpe ist 28 Jahre alt - genauso alt wie die Kiste: Und hat in der ...“
Optionen
Meine Frau klagt über ein Rückenproblem und mir ist beim Hinknien vor der Anlage links der ohnehin schon seit Jahren marode Meniskus mal wieder im Gelenk verklemmt.

Ja, das kennen meine Frau und ich auch.
Ab einem gewissen Alter kommen halt immer mehr "Zipperlein" dazu.
Mein Opa sagte irgendwann in den 70er Jahren:
Alt werden ist schön, alt sein ist Sch....!

Aber lasst uns wieder zu Win 10 und seinem Ende zurückkommen!

presla wundert sich wahrscheinlich gerade darüber, was aus seinem Windows 10 Thread geworden ist (ich gebe zu, dass ich auch daran beteiligt war!

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen