Off Topic 20.391 Themen, 226.370 Beiträge

Deutschland rettet das Weltzklima!

hjb / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ganz sicher! Wie man hier sehen kann:

(Soll natürlich "Weltklima" heißen, kann man aber im Titel nicht mehr ändern.)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 The Wasp „Da der CO²-Verbrauch unmittelbar mit der Wirtschaftskraft eines Landes zu tun hat, sollte jedem auffallen, dass diese ...“
Optionen
Die Deutschen waren schon nach ihrem Tausendjährigen Reich an nichts Schuld, wen wundert es, dass Deutschland als einst ewiger Exportweltmeister seine entscheidende Rolle beim Klimawandel wieder nur schön zu reden versucht...


Letztendlich wird nicht nur diese Tabelle ja "national" gemessen. Rechnet man dann mit um, wieviel Wirtschaftsgüter z.B. in China als Land mit dem weltweit höchsten CO²-Ausstoss produziert werden, die hier konsumiert werden, sähe die Bilanz noch schlechter aus. So gehen sie in die chinesische Bilanz ein. Wirtschaft ist nun einmal global und es wird nach Möglichkeit dort produziert, wo es am billigsten ist. Bei einem ja auch oft geforderten Rückholen würden gemessen am europäischen Lohnniveau auch die Preise steigen und die Frage stünde immer noch, ob so manche Produktion hier überhaupt möglich wäre.

Wobei es ja nicht grundsätzlich schlecht ist, dass in D der Ausstoss sinkt. Das so nebenbei noch Verträge wie die diversen Klimaabkommen existieren, die trotzdem sie oft nicht eingehalten werden, grundsätzlich bindend sind, wird auch ausgeblendet. 

bei Antwort benachrichtigen