Off Topic 20.171 Themen, 223.880 Beiträge

Radelnd am Laptop arbeiten

Alekom / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute in einer Zeitung zufällig darüber gestolpert, jetzt zuhause bissal gegoogelt und gefunden:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Energie-Acer-ekinekt-bd-3-Fahrradschreibtisch-CES-2023-35038587.html

Worum geht es?

Das man mit einem Hometrainer einen Laptop betreibt.

Ich dachte das ist schon ein uralter Hut.

Aber nicht die Bohne!

Soll auf einer Technik-Messe in Las Vegas zu sehen gewesen sein.

Ehrlich? Ich bin schockiert das sowas als neu verkauft wird.

Kaum ein Elektriker/Elektroniker wird an sowas mal NICHT gedacht haben...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Auch ich hab an sowas schon gedacht, zumal ich Fahrradmechaniker war, viele Jahre mit dem Rennrad gefahren , auch im ...“
Optionen
Gut trainierte fahren am Ergometer so 250-300 Watt.
Profis so um die 450-500 Watt

Egal, wieviel Leistung der Mensch nun auch erbringt: Man sollte immer bedenken, dass auch der Energiebedarf des Menschen dem Energieerhaltungssatz unterliegt.

Soll heißen: Die Energie, die man am Ergometer zum Treten braucht, steht dem Kopf zum Denken nicht mehr zur Verfügung.

Es ist also geradezu absurd, bei (echter) Arbeit am Notebook auch noch gleichzeitig echte körperliche Arbeit zu verrichten. Eins von beiden wird immer darunter leiden.

Ich halte es für zweckmäßiger, sich bei der Arbeit am Computer auf die Arbeit am Computer zu konzentrieren, die Aufgaben zuverlässig und fehlerfrei zu erledigen und sich dann danach auf ein ganz normales Ergometer zu setzen und dort dann eben zu trainieren (oder meinetwegen auch irgendwelche Akkus aufzuladen).

Die Idee der Gleichzeitigkeit, die hinter dem hier vorgestellten Produkt steht, kann nur Kunden ansprechen, die von Energieerhaltung und / oder Denken keine Ahnung haben...

bei Antwort benachrichtigen