Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

hatterchen1 luttyy „Das Thema hatten wir nun schon zu Genüge und ich bleibe seit Anfang an bei StarMoney und einem optischen Kartenleser Es ...“
Optionen

Nun machst Du dein Homebanking sicher am PC.
Der verlinkte Artikel befasst sich aber mit Android-Apps:

"Ursprung unbekannt

Laut der britischen Nachrichten-Website "The Register" entdeckten Sicherheitsexperten in der Netzwerkinfrastruktur der Schadsoftware eine Domain, deren Befehls- und Kontrolladresse zu einer Android-App gehörten. Daher könne der Ursprung von einer bösartigen Anwendung aus dem Google-Play-Store stammen."

Und das sind zwei Paar Schuhe.
Das die Sicherheit beim Heim-PC etwas höher sein könnte als am Smartphone, leuchtet sicher jedem ein.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Geht mir genau so. schoppes