Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

gelöscht_189916 luttyy „Das Thema hatten wir nun schon zu Genüge und ich bleibe seit Anfang an bei StarMoney und einem optischen Kartenleser Es ...“
Optionen
Das Thema hatten wir nun schon zu Genüge


Ja klar - der Beitrag handelt aber nun einmal von Phishing auf Smartphones per untergejubeltem Trojaner.

Es zeigt jedenfalls einmal mehr, dass Downloads vermeintlich geprüfter Software aus den Stores nicht sicher sein müssen. Immerhin steht u.a. bei Heise dabei, dass es ähnlich wie die Tuningtools unter Windows meist irgendwelcher Optimierkram ist, bei dem das Zeug im Schlepptau dran hängt. Als Nutzer sollte man sich also zumindest überlegen, ob der Mist wirklich taugt und man das tatsächlich braucht wie so manch andere Apps für und gegen alles;-)

bei Antwort benachrichtigen
Geht mir genau so. schoppes