Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Rechenleistung

Prosseco / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

schon ein Hammer. Da hat doch ein Typ Namens NTDEV Windows 7 mit sage und schreibe, 50 Mhz und 128 Mb an Speicher zum laufen gebracht. Er konnnte es nur im Safe Mode laufen lassen.

Windows 7 on 5M Hz - YouTube

Quelle: Windows 7 on 5M

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Prosseco „Hallo Anne_21, in bestimmte Punkte haste Recht, aber als beispiel wie ein User in diese Seite es beschrieben hat. Konnte er ...“
Optionen

Hallo Sascha,

klar kann man alle möglichen Experimente auch mit Windows-Versionen anstellen. Aber - Wozu?

Ich bin da ein bisschen pingeliger, denn das Ding soll arbeiten können. Auch so was kriegt man mit neueren BS und alten Geräten hin - aber das ist nicht sehr produktiv.
Und ich war eben lange Jahre eine richtiger Rechenknecht, da mussten Ergebnisse kommen und keine langwierigen Versuche.

Spannend fand ich natürlich den Anfang des Videos, und da sind auch die BIOS-Daten des Rechners zu sehen: 

Nur der Anfang vom BIOS. bei etwa 13.sec.
Also alles bestimmt schon gut 20 Jahre alt.

Aber gut - das ist mal ein Spaß für Bastler, die sich nicht nur auf die aktuelle Hardware und  neuesten Funktionen spezialisieren.

Bitte nichts gegen "Dritt"-Programme sagen. Dafür werden Computer doch vor allem gebraucht.

Wünsche allen eine gutes Jahr 2023 !

bei Antwort benachrichtigen