Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Rechenleistung

Prosseco / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

schon ein Hammer. Da hat doch ein Typ Namens NTDEV Windows 7 mit sage und schreibe, 50 Mhz und 128 Mb an Speicher zum laufen gebracht. Er konnnte es nur im Safe Mode laufen lassen.

Windows 7 on 5M Hz - YouTube

Quelle: Windows 7 on 5M

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Prosseco „Rechenleistung“
Optionen

Von Win7 bei der Arbeit war in dem Video nix zu sehen!

Gut, die Installation hat geklappt.

Start mit Windows Error Recovery (sec 22)
Das heißt doch mehr oder weniger, dass Win 7 nicht läuft.
cmd und notepad aufrufen - das sind Programme seit DOS-Zeiten. 

Genau so lief früher oft die Hilfe ab, wenn die Windows-Version nicht startete oder abgestürzt war; oft wegen falscher Zuordnung von CD-Laufwerk oder ähnliches.
So wie es hier abgelaufen ist: in cmd notepad aufrufen.
Da konnten dann die config.sys und ggf. autoexec.bat bearbeitet werden - wenn gewusst wie es richtig ist. Notfalls Laufwerke auskommentieren, ohne weiter arbeiten und richtige Hilfe holen.

Aber natürlich ist das vorgeführte Spielchen ganz lustig.
Jüngere Normal-User kennen die Tricks wahrscheinlich nicht.

Was @Xdata schreibt bei für Win7 knapp ausgestatteten Rechnern - das glaube ich eher.

In dem Video wird kein bisschen gezeigt, dass Win7 arbeitet - aber dass es grade mal läuft.

Anne

bei Antwort benachrichtigen