Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Wlan mit Netzwerkkabel erweitern (Reichweite)

stabi / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich benutze Wlan Steckdosen diese sind über 50 m von meinem Wlan entfernt.

Ein Repeater ist keine Lösung, ist es irgendwie möglich ein 50 Meter Netzwerkkabel von der Fritzbox zu legen bis zu diesen Objekt und dann diese Wlan Dosen da mit was auch immer einzubinden damit ich diese Dosen normal mit meinen Pc oder Handy von meinem Wohnzimmer aus steuern kann. Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 stabi „luttyy, genau das ist das Produkt, und ich möchte auch dieses weiter nutzen da es einige besondere Eigenschalten hat. Man ...“
Optionen
Wie funktioniert das genau mit einen 2 Router, muss das eine (teure) Fritzbox sein?

Nein. Weder muss das eine teure Fritz!Box sein, noch muss es überhaupt irgendein Router sein. Ein Router wäre für diesen Zweck völlig überdimensioniert.

Du brauchst dort nur einen WLAN-Access-Point.

Wenn es eine normale 230-Volt-Verbindung dorthin gibt, würde ich den Vorschlag von Ritch (Powerline-Adapter mit WLAN-Access-Point) favorisieren. Dann musst Du auch kein extra LAN-Kabel verlegen, das ja auch nochmal Geld kostet und Arbeit verursacht.

bei Antwort benachrichtigen