Windows 11 127 Themen, 2.219 Beiträge

Anne_21 hatterchen1 „Gute Frage. Ich ich will versuchen, Dir das zu erklären. Meine Daten -also Namen, Anschrift, Alter, Telefonnummern, ...“
Optionen

Mein von Dir zitierter Satz war so, wie er da steht, ganz ernst gemeint.

Natürlich kann jedem auf der Welt ein Unglück zustoßen oder er kann Opfer eines Verbrechens werden. Das ist aber nicht das Thema beim Internet oder mobilen Geräten.

"Man könnte" nicht nur, man kann jederzeit Deinen Standort feststellen, wenn Du mit dem Smartphone unterwegs bist. Ganz normales Bewegungsprofil.
Und auch herausfinden, mit wem Du Dich triffst, sofern der/die ein Smartphone oder iPhone dabei hat.
Das ist jeder inzwischen gewohnt, ist also ganz normal.

Und kein Grund zur Beunruhigung.

Mit Windows gibt es keine Bewegungsprofile, da das mehr lokal genutzt wird. Unterwegs sind zumeist Macbooks und ähnliches zu sehen.
Wer bei Apple ist, gibt seine Daten dort doch eher freiwillig ab, wenn ich das jetzt richtig erinnere. Damit habe ich wenig eigene Erfahrung.

China ist ja zu zum Glück weit weg und chinesische Verhältnisse sind nicht in Sicht.

Ich habe mich grade 6 Wochen lang etwas mehr mit dem Thema Internetsicherheit   beschäftigt und dabei die vielen Fallen noch einmal genauer studiert, wie es so im Text steht.
Das war einfach eine Zusammenfassung von dem, was man heutzutage eigentlich normal dazu weiß oder wissen könnte. 

Gab es nicht hier im nickles-Forum schon einmal das Thema Datenschleuder Smartphone und/oder iPhone?
Dies Thema betrifft mich nicht.

Und das:

alle die, die hier so vehement vor allem Scheiß warnen und sich fast überschlagen

ist mir noch nicht aufgefallen, dass das hier  im Forum um sich geht.
Warnen - wozu. Aber darüber zu wissen ist nicht falsch.

Fitnesstracker zum Beispiel würde ich nicht empfehlen, aber wenn ich ins Sportstudio gehe wird das jedes mal digital erfasst.

Und nimm das jetzt nicht so tragisch.
Du hast selbst mal die Vorlage geliefert als Du beschrieben hast, dass Du tagsüber jederzeit über nickles per Smartphone informiert bist. So hörte sich das damals an.

bei Antwort benachrichtigen