Windows 11 171 Themen, 2.957 Beiträge

hatterchen1 winnigorny1 „Alle 3 Monate Funktionsupdates“
Optionen
das Zittern ob alles zuverlässig funktioniert, wird jetzt viermal im Jahr fällig

So, so...
Ich zitterte noch nieZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „So, so... Ich zitterte noch nie“
Optionen
So, so... Ich zitterte noch nie

War ja klar. Viele andere tun es jedenfalls. Vor allem die große Schar unbedarfter User, die weder ein Image noch einen Klon haben.

Auch wenn wir es uns nicht vorstellen können - die Menschen gibt es und es ist die Mehrheit, fürchte ich.

Außerdem sind alle Gewerblichen ebenfalls genervt (wenn auch nicht wehrlos), weil es mit dem BS immer wieder mal unvorhergesehene Probleme geben kann - und wenn es nur ein Drucker ist, der nicht funzt. - Soll ja schon mehrfach vorgekommen sein.

Abgesehen davon kostet es dann Arbeit. OK - die Sys-Admins freut es evt. - MS sichert ihre Arbeitsplätze! Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „War ja klar. Viele andere tun es jedenfalls. Vor allem die große Schar unbedarfter User, die weder ein Image noch einen ...“
Optionen
Außerdem sind alle Gewerblichen ebenfalls genervt

Die wenigsten benutzen WIN 11.

WIN 10 ist immer noch das Maß der Dinge im Gewerbereich und das wird sich so schnell nicht ändern, WIN 11 reift immer noch beim Kunden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Die wenigsten benutzen WIN 11. WIN 10 ist immer noch das Maß der Dinge im Gewerbereich und das wird sich so schnell nicht ...“
Optionen
WIN 10 ist immer noch das Maß der Dinge im Gewerbereich und das wird sich so schnell nicht ändern, WIN 11 reift immer noch beim Kunden..

Schon klar - nur nicht mehr lange. Und Win11 reift zwar in Teilbereichen, dafür werden bei Upgrades immer wieder neue Bugs eingebaut. - Wenn man das "reifen" nennen will.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „War ja klar. Viele andere tun es jedenfalls. Vor allem die große Schar unbedarfter User, die weder ein Image noch einen ...“
Optionen
Außerdem sind alle Gewerblichen ebenfalls genervt

Das glaube ich nicht, denn "alle Gewerblichen" spielen nicht an, oder mit ihren Computern.
Und wenn man die Computer und Windows in Ruhe lässt, funktionieren beide fast ohne anfassen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das glaube ich nicht, denn alle Gewerblichen spielen nicht an, oder mit ihren Computern. Und wenn man die Computer und ...“
Optionen
Das glaube ich nicht, denn "alle Gewerblichen" spielen nicht an, oder mit ihren Computern.

Zumindest unter Win10 gab es bislang noch nie was von Gamern zum Meckern. - Im Gegensatz zu Win11 (schlechtere Performance und Bildfehler letztere nur bei AMD-Karten).

Grad Produktiv-Nutzer haben dem Vernehmen öfter Probleme mit Win11 gehabt.

Und wenn man die Computer und Windows in Ruhe lässt, funktionieren beide fast ohne anfassen.

Kommt immer drauf an was für Hardware verbaut ist und was für Peripherie und Software läuft.

Du machst dir deine Welt sehr klein.

Und hier noch was - was sogar offensichtlich dich betroffen hat. MS schraubt nämlich letztlich doch in gewisser Weise - indirket - am BIOS rum. Es gab ein Secure-Boot update und das hat wahrscheinlich dazu geführt, dass dein Acronis nicht mehr funzte:

https://www.nickles.de/thread_cache/539311096.html#_pc

Aber Window und MS sind ja beinahe Heilige in deinen Augen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Zumindest unter Win10 gab es bislang noch nie was von Gamern zum Meckern. - Im Gegensatz zu Win11 schlechtere Performance ...“
Optionen
Aber Window und MS sind ja beinahe Heilige in deinen Augen.

Dann hast Du meinen Acronis Thread wohl nicht richtig gelesen...
Kann es sein, das Windows und Microsoft so etwas wie Deine Lieblingsfeinde sindUnentschlossen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Dann hast Du meinen Acronis Thread wohl nicht richtig gelesen... Kann es sein, das Windows und Microsoft so etwas wie ...“
Optionen
..... Windows und Microsoft so etwas wie Deine Lieblingsfeinde sind

Nö Feinde kann man nämlich einschätzen, wenn man sie kennt. MS jedoch schon länger nicht mehr. Von wegen Windows 10 wird das letzte Windows sein. Und Windows 11 wurde ja auch schon wieder für fast tot erklärt.

Dann hieß es für Win 11 nur noch ein Upgrade/Jahr und nun heißt plötlich wieder 4 Upgrades/Jahr statt wie vorher 2......

Da stellt sich mir doch die Frage, ob die bei MS selber überhaupt noch wissen, was sie tun. - Die Geschichte vom Zauberlehrling?????

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Nö Feinde kann man nämlich einschätzen, wenn man sie kennt. MS jedoch schon länger nicht mehr. Von wegen Windows 10 ...“
Optionen
Dann hieß es für Win 11 nur noch ein Upgrade/Jahr

Ob 1, 2, 4 oder 12 Updates pro Jahr, ist doch deren Problem, das interessiert mich überhaupt nicht.
Mein Android 12 erhält auch jeden Monat ein Update.

Bei Dir liest sich das, als würde dich Microsoft absichtlich, persönlich ärgern, dabei wollen die nur Dein Bestes.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ob 1, 2, 4 oder 12 Updates pro Jahr, ist doch deren Problem, das interessiert mich überhaupt nicht. Mein Android 12 ...“
Optionen
dabei wollen die nur Dein Bestes.

Mein Geld? Ach nööö - kriegen die ja nicht. Meine Daten? Das beste für mich wäre meine Ruhe, so wie früher noch für viele, viele Jahre mit win7SE. Das war in meinen Augen das beste Windows, dass es je gab.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Zumindest unter Win10 gab es bislang noch nie was von Gamern zum Meckern. - Im Gegensatz zu Win11 schlechtere Performance ...“
Optionen
MS schraubt nämlich letztlich doch in gewisser Weise - indirket - am BIOS rum. 

Da bist du aber auf dem Holzweg!

Sein Bios wurde upgedatet und zwar ganz ohne Windows...

Ich selbst kann immer noch nicht nachvollziehen, warum WIN11 das bessere OS gegen WIN10 sein soll!

Alle paar Tage wird wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben, mit viel Gedöns wird eine Modifizierung der Taskleiste im Netz gefeiert, die bei WIN10 Standard ist.

Und jetzt dann doch alle 3 Monate ein größeres Update..

Haben sie es denn jetzt bald?

Läuft bei mir als OS auf einer zweiten SSD und gelegentlich mache ich ein paar Updates.

Als Haupt-OS so schnell jedenfalls nicht!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Da bist du aber auf dem Holzweg! Sein Bios wurde upgedatet und zwar ganz ohne Windows... Ich selbst kann immer noch nicht ...“
Optionen
MS schraubt nämlich letztlich doch in gewisser Weise - indirket - am BIOS rum.  Da bist du aber auf dem Holzweg!

Ich denke, nicht wirklich. Denn wenn ein Update von MS die Bedingungen für Safeboot ändert (ohne das vorher bekannt zu machen und/oder diese Änderung davon abhängig zu machen, dass die User ein aktuelles BIOS aufgespielt haben - wie z.B. damals, als Thunderbolt auf einigen Boards noch nicht aktualisiert war), dann ist das in meinen Augen so etwas wie ein indirektes Rumschrauben am BIOS.

Auf jeden Fall aber ist es dann eine unglaubliche Nachlässigkeit.

OK. Ich weiß ja, dass man da drauf achten soll. Aber es ist ja manchmal auch so, dass nicht alle Boardhersteller immer zur gleichen Zeit Updates bereit haben. Aber irgendwie finde ich das schon ganz schön schräge.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tom West winnigorny1 „Ich denke, nicht wirklich. Denn wenn ein Update von MS die Bedingungen für Safeboot ändert ohne das vorher bekannt zu ...“
Optionen

Dein Acronis-Stick/CD bootet, wenn Du das denn tust, mit Linux, nicht mit Windows, egal was für Windows-Updates oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „Dein Acronis-Stick/CD bootet, wenn Du das denn tust, mit Linux, nicht mit Windows, egal was für Windows-Updates oder nicht.“
Optionen

Wie schon erwähnt, ist Acronis mit den neuen Versionen auf WIN-PE umgestiegen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 winnigorny1 „Alle 3 Monate Funktionsupdates“
Optionen

Ich werde es live erfahren. Habe mir heute bei Lidl ein neues Notebook (ASUS X515KA-EJ058W) gekauft. Werde es später ausprobieren und sehen wie dieses Windows 11 ist.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60 „Ich werde es live erfahren. Habe mir heute bei Lidl ein neues Notebook ASUS X515KA-EJ058W gekauft. Werde es später ...“
Optionen
Werde es später ausprobieren und sehen wie dieses Windows 11 ist.

Da habe ich gar keine Sehnsucht. Bin jetzt schon genervt, dass der Support für Win10 Anfang 2023 beendet wird und ich dann Win11 werde kennenlelrnen müssen - oder den Nachfolger, der ja auch schon in den Startlöchern hocken soll.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Da habe ich gar keine Sehnsucht. Bin jetzt schon genervt, dass der Support für Win10 Anfang 2023 beendet wird und ich ...“
Optionen
dass der Support für Win10 Anfang 2023 beendet wird

Ach Winni...

Wie oft haben wir das schon "durchgehechelt" und wie oft habe ich Dir diesen Link schon gegeben?

https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

Windows 10 wird bis zum 14. Oktober 2025 supportet!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ach Winni... Wie oft haben wir das schon durchgehechelt und wie oft habe ich Dir diesen Link schon gegeben? ...“
Optionen
Windows 10 wird bis zum 14. Oktober 2025 supportet!

Dank dir - auch wenn ich da nen Tippfehler gemacht habe. - Habe ein neues Keyboard und die Tastenabstände sind da anders als beim MS-Sculpt. da hab ich im Jahr danebengehauen - abgeehen davon,  dass ich dachte, dass es nur bis Anfang 25 supported wird. Ich werd halt alt und tüdeling..... Kacke.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Dank dir - auch wenn ich da nen Tippfehler gemacht habe. - Habe ein neues Keyboard und die Tastenabstände sind da anders ...“
Optionen
da hab ich im Jahr danebengehauen

Du wolltest "Ende 2025" schreiben und hast beim Danebengreifen "Anfang 2023" getippt?

Kann ja mal passieren... :-)

Und weil wir gerade bei Tippfehlern sind: Was ist eigentlich

win7SE

??

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Da habe ich gar keine Sehnsucht. Bin jetzt schon genervt, dass der Support für Win10 Anfang 2023 beendet wird und ich ...“
Optionen
Anfang 2023

endet der Support für Win 8.1

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 winnigorny1 „Da habe ich gar keine Sehnsucht. Bin jetzt schon genervt, dass der Support für Win10 Anfang 2023 beendet wird und ich ...“
Optionen
Da habe ich gar keine Sehnsucht.

Ich auch nicht. Ich habe verschalfen und bin erst gegen 00:30 Uhr heute aufgewacht. So eilig habe ich es auch nicht mit dem neuen Teil.

Bin jetzt schon genervt, dass der Support für Win10 Anfang 2023 beendet wird und ich dann Win11 werde kennenlelrnen müssen

Deswegen habe ich gleich zu einem mit Windows 11 gegriffen. Das Programm "W10Privacy " oder ein anderes werde ich auf jedem Fall installieren.

oder den Nachfolger, der ja auch schon in den Startlöchern hocken soll.

Die Zukunft wird sein: Windows as a Service, also Cloud. Ein Teil haben wir schon jetzt. Ich schätze aber, dass es noch schlimmer werden wird. 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60 „Ich auch nicht. Ich habe verschalfen und bin erst gegen 00:30 Uhr heute aufgewacht. So eilig habe ich es auch nicht mit ...“
Optionen
Die Zukunft wird sein: Windows as a Service, also Cloud. Ein Teil haben wir schon jetzt. Ich schätze aber, dass es noch schlimmer werden wird. 

Genau das sehe ich auch schon seit Jahren auf uns zukommen. Gruselig. Alle Daten bei MS. Und da reden die Menschen von Datenkraken wie Google... Das erscheint dann im Vergleich noch eher harmlos.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 winnigorny1 „Genau das sehe ich auch schon seit Jahren auf uns zukommen. Gruselig. Alle Daten bei MS. Und da reden die Menschen von ...“
Optionen
Gruselig. Alle Daten bei MS. Und da reden die Menschen von Datenkraken wie Google...

Ich wette, viele wissen heute nicht mal, das sie einen Cloud-Dienst nutzen. Entweder die Cloud von Micorsoft, Google oder Apple. Das Leben ist doch so einfach ...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anonym60 „Ich wette, viele wissen heute nicht mal, das sie einen Cloud-Dienst nutzen. Entweder die Cloud von Micorsoft, Google oder ...“
Optionen
Micorsoft, Google oder Apple

Ob alle drei meine kompletten Daten haben?
Gut, zwei von denen haben sicher Daten von mir, aber diese Daten haben viele, auch Geschäfte. Kann mir das in irgendeiner Weise schaden? Eher nicht.
Und alle Daten hat keiner von mir.
Welchen Nutzen können die aus meinen Daten ziehen? Diese Frage stelle ich mir schon lange, beantwortet wurde sie bisher noch nicht.

Lässt sich das in der heutigen Zeit verhindern? 
Ja! In dem man auf einer unbewohnten Insel im Pazifik, ohne Elektrizität, lebt.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Ob alle drei meine kompletten Daten haben? Gut, zwei von denen haben sicher Daten von mir, aber diese Daten haben viele, ...“
Optionen
Gut, zwei von denen haben sicher Daten von mir, aber diese Daten haben viele,

Hast Du ein Smartphone? Und hast das meist dabei?

Bist Du mit dem Smartphone im web unterwegs?

Es gibt da mindestens eine richtig große Firma, die könnte Dich und Deine normalen täglichen Gewohnheiten besser kennen als Deine besten Freunde.
Wohin Du gehst und Dich aufhältst. Was Du im web anschaust und wie lange.

Natürlich ist das jedem völlig egal - oder doch nicht jedem? 
Niemand braucht eine wirkliche Privatsphäre - wozu auch.

Daten sammeln geht oft sehr, sehr einfach.

Dumm ist daran, dass man nicht erfährt, welche Daten  und was damit passiert. Und wer sie noch bekommen könnte, wenn er sich dafür interessiert.

OK - Du willst keine Karriere mehr machen und hast ausgesorgt.
Da kann Dir ziemlich egal sein, was andere von Dir wissen und darüber denken.

Programme sind ja z.B. eine Grundlage von KI - und können eine ganze Menge  an Informationen kombinieren. Besser als normale Menschen.

Wie viel Daten jemand freiwillig zur Verfügung stellt kann er zum Teil mit entscheiden. Nicht ganz, aber einiges doch.

Ob google nun weiß, ob ich jetzt Beethoven, Mozart oder Bach lieber höre. Oder welche Gesellschafts- und wissenschaftlichen Vorträge mich interessieren?
Die Daten im Google-Konto sind gelöscht. Aber wer weiß?

Ob das Wissen der Internet-Großen jemandem schadet?
Ich finde die Vorstellung davon allein unangenehm.
Digitale Spuren hinterlassen die meisten Menschen in unserer Gesellschaft.
Wer viele Daten hat kann vieles bestimmen.

Aber jetzt Schluss.

h1, Du brauchst natürlich überhaupt nichts zu befürchten. Wer sollte Dir womit schaden können?

Schönen friedlichen Abend noch!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Hast Du ein Smartphone? Und hast das meist dabei? Bist Du mit dem Smartphone im web unterwegs? Es gibt da mindestens eine ...“
Optionen
h1, Du brauchst natürlich überhaupt nichts zu befürchten. Wer sollte Dir womit schaden können?

Gute Frage.Unentschlossen

Ich ich will versuchen, Dir das zu erklären.
Meine "Daten" -also Namen, Anschrift, Alter, Telefonnummern, Passnummern und Kreditkartennummer- hat so gut wie jede Institution auf der Erde, die mich je darum "gebeten" hat.
Ich bin seit früher Jugend häufig auf Reisen, in über 60 Ländern der Erde, häufig auch  mit Visa-Zwang.
Ich kaufe bei amazon, ebay, in USA, England oder China direkt.
Man könnte also sagen, ich sei bekannt wie ein bunter Hund.

Und nun lautet meine Frage, -die ich hier schon mehrfach stellte- was muss ich befürchten.

Bitte jetzt nicht mit Phrasen kommen, wie "man könnte", natürlich könnte man (als Staatsorganisation) vieles.
Natürlich könnte amazon, Microsoft oder ebay oder sonst wer, von mir Profile erstellen, doch wozu? Natürlich könnte man meine Identität stehlen, oder mein Konto leerräumen, oder oder...
Aber nun frage ich dich, bei wem würde das nicht funktionieren, wenn er/sie nicht in der Steinzeit lebt.

OK, alle die nicht ins Ausland reisen, keine Flüge unternehmen, nur mit Straßenbahn und Bus fahren und bar bezahlen, keine Konten bei Firmen unterhalten und kein Windows verwenden, haben es etwas leichter...Unentschlossen

Aber alle die, die hier so vehement vor allem Scheiß warnen und sich fast überschlagen, haben Smartphone, kaufe hier und da im Internet und haben Konten hier und da oder verkaufen gar selber übers Internet und verwenden sogar WindowsBrüllend trotz Microsoft Phobie.

Bis heute konnte ich keine Nachteile erkennen, aber Vorteile habe ich einige.Lächelnd

Und nun wünsche ich Dir einen schönen Restadventsonntag.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Gute Frage. Ich ich will versuchen, Dir das zu erklären. Meine Daten -also Namen, Anschrift, Alter, Telefonnummern, ...“
Optionen

Mein von Dir zitierter Satz war so, wie er da steht, ganz ernst gemeint.

Natürlich kann jedem auf der Welt ein Unglück zustoßen oder er kann Opfer eines Verbrechens werden. Das ist aber nicht das Thema beim Internet oder mobilen Geräten.

"Man könnte" nicht nur, man kann jederzeit Deinen Standort feststellen, wenn Du mit dem Smartphone unterwegs bist. Ganz normales Bewegungsprofil.
Und auch herausfinden, mit wem Du Dich triffst, sofern der/die ein Smartphone oder iPhone dabei hat.
Das ist jeder inzwischen gewohnt, ist also ganz normal.

Und kein Grund zur Beunruhigung.

Mit Windows gibt es keine Bewegungsprofile, da das mehr lokal genutzt wird. Unterwegs sind zumeist Macbooks und ähnliches zu sehen.
Wer bei Apple ist, gibt seine Daten dort doch eher freiwillig ab, wenn ich das jetzt richtig erinnere. Damit habe ich wenig eigene Erfahrung.

China ist ja zu zum Glück weit weg und chinesische Verhältnisse sind nicht in Sicht.

Ich habe mich grade 6 Wochen lang etwas mehr mit dem Thema Internetsicherheit   beschäftigt und dabei die vielen Fallen noch einmal genauer studiert, wie es so im Text steht.
Das war einfach eine Zusammenfassung von dem, was man heutzutage eigentlich normal dazu weiß oder wissen könnte. 

Gab es nicht hier im nickles-Forum schon einmal das Thema Datenschleuder Smartphone und/oder iPhone?
Dies Thema betrifft mich nicht.

Und das:

alle die, die hier so vehement vor allem Scheiß warnen und sich fast überschlagen

ist mir noch nicht aufgefallen, dass das hier  im Forum um sich geht.
Warnen - wozu. Aber darüber zu wissen ist nicht falsch.

Fitnesstracker zum Beispiel würde ich nicht empfehlen, aber wenn ich ins Sportstudio gehe wird das jedes mal digital erfasst.

Und nimm das jetzt nicht so tragisch.
Du hast selbst mal die Vorlage geliefert als Du beschrieben hast, dass Du tagsüber jederzeit über nickles per Smartphone informiert bist. So hörte sich das damals an.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Mein von Dir zitierter Satz war so, wie er da steht, ganz ernst gemeint. Natürlich kann jedem auf der Welt ein Unglück ...“
Optionen
Du hast selbst mal die Vorlage geliefert als Du beschrieben hast, dass Du tagsüber jederzeit über nickles per Smartphone informiert bist.

Nicht nur über Nickles, über alles was mich interessiert, sogar im Ausland. Und das sogar ganz bewusst. Mir kommt auch keiner in den Sinn, der sich dafür interessieren sollte, es sei denn, man würde bewusst nach mir suchen, aber wer macht das?

Aber, nur mal so zur Info, mein Smartphone hat Tasten zum Ein/Ausschalten und einen Flugmodus,Zwinkernd werden viele garnicht kennen.Unentschlossen
Außerdem, zahle ich in aller Regel bar, obwohl ich auch mit dem Smarty und der Uhr bezahlen könnte -wenn ich nicht die Funktionen abgeschaltet hätte.Zwinkernd

Würde ich nicht alle technischen Möglichkeiten, die sich mir so bieten, nutzen, hätte ich meinen Beruf verfehlt. Und jammern, über ein Betriebssystem, machen doch nur Anfänger...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Nicht nur über Nickles, über alles was mich interessiert, sogar im Ausland. Und das sogar ganz bewusst. Mir kommt auch ...“
Optionen
Außerdem, zahle ich in aller Regel bar,

Sehr gut Lächelnd...diese gewissen Säcke wollen mit der Abschaffung vom Bargeld doch nur die volle Kontrolle über das Vermögen der Menschen erreichen- egal wie hoch.

Dann gibt's keine Ausreden mehr ala: Isch 'abe leider keine Geld - da wird dann gnadenlos abgebucht und belastet...und dann ist die Röhre, in die geguckt wird, größer als Nordstream1+2 zusammen.

Den Fallstrick beim bargeldlosen Bezahlen werden Betroffene dann weinend erkennen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60 „Ich wette, viele wissen heute nicht mal, das sie einen Cloud-Dienst nutzen. Entweder die Cloud von Micorsoft, Google oder ...“
Optionen
Ich wette, viele wissen heute nicht mal, das sie einen Cloud-Dienst nutzen. Entweder die Cloud von Micorsoft, Google oder Apple. Das Leben ist doch so einfach ...

Sicher. Das ahnen viele häufig gar nicht... Aber viel toller sind die, die es wissen, aber die glauben, dass es ihnen in keinster Weise schaden kann. - Ja die glauben sogar, dass sie über die Bequemlichkeit hinweg auch noch einen Nutzen davon haben.

Und machen sich über arme Idioten wie du und ich in ihren Augen es sind auch noch lustig. - Siehe mein Vorposter. Aber diese Einstellung wird immer mehr en vogue; zum Schaden aller. Der Manipulation sind schon lange Tür und Tor geöffnet. Traurig aber wahr.

Wahrscheinlich haben die, die da gar keine Gefahren sehen, einen Mangel an Phantasie oder sie verdrängen es einfach; der Bequemlichkeit halber.

Ich bin jetzt hier aber wieder mal raus, weil ich keine Lust habe, mich diesbezüglich in fruchtlose Diskussionen zu verwickeln. Ich bin jetzt dicht am 73. Lebensjahr und den Schaden wird weniger meine Generation erleiden, sondern die Folgegenerationen. - Schade, dass ich 2 Söhne habe.

Die sind zwar aufgeklärt und clever und sehen die Gefahren auch, aber gerade in ihrer Generation herrscht die Einstellung meines Vorposters vor. Komisch, dass sich die Masse der Menschheit immer wieder voller Begeisterung für den Fortschritt fortgesetzt mit wachsender Begeisterung selbst in die Kronjuwelen tritt.

War schon immer so und deshalb werden die Reichen und die Mächtigen weiterhin leichtes Spiel haben, die Menschheit zu verarschen und auszubeuten.

Trotz alledem: Schönes Wochenende noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen