Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Backup mit Macrium Reflect free

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Macrium Reflect installiert sowie Backup gemacht und habe einige Fragen:

wenn ich Macrium starte steht am linken Rand:

Für die Wiederherstellung  brauche ich ein Image. Muss ich für ein funktionierendes Image auch ein Datei-und Ordner Backup haben?

Nach dem Backup habe ich eine *.iso Datei mit dem Programm erstellt die ich weder auf der Backup-Platte D: noch auf der Systemplatte C: finde.

Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben und ich das Backup nicht zurückspielen muß.

Danke für zielführende Antworten-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Auch bei einem Acer Aspire Laptop?“
Optionen
Auch bei einem Acer Aspire Laptop?

Selbstverständlich.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder kann ich die SSD/HDD in dem jeweiligen Gerät (selbst) tauschen oder nicht.

Wenn ich sie selbst tauschen kann und das im Falle eines Defekts auch machen will, dann sollte ich es vorher testen.

Für den anderen Fall bräuchte man dann externe Hilfe. Und dann müsste mit dem Helfer abgeklärt werden, welche Form der Sicherung er in Zweifelsfall akzeptiert. (Aber das wäre für mich ein eher theoretischer Fall, den ich für meine eigene Praxis ausschließen würde.)

Auch bei einem Acer Aspire Laptop?

Geht es denn hier überhaupt um einen solchen?

bei Antwort benachrichtigen