PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Neuer Arbeitsspeicher

Karl70 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe, wahrscheinlich für die Experten, eine einfache Frage:

heute einen neuen Arbeitsspeicher (T-Force, 16GB DDR 4, 3200 Mhz) gekauft und eingebaut. Angezeigt wird aber unter "Speccy":

16,0GB Single-Channel Unknown @ 1196MHz (16-16-16-39).

Mainboard ist:  Gigabyte Technology Co. Ltd. H510M H (U3E1)

Da staunt der Laie.

Muss ich nun noch z. B. im BIOS etwas einstellen, damit 3200 Mhz angezeigt werden? Oder hat alles seine Richtigkeit?.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Janz jenau so. Eludi84
siehst du... Gruß, Karl Karl70
fakiauso Karl70 „Ich komme eher aus der musischen Ecke. Da kann man z. B. einen Text in die Schublade legen und dort reifen lassen. Wenn man ...“
Optionen
Es ist also so, dass es verschieden begabte Menschen gibt. Das sollten wir nicht vergessen. Für einen technisch begabten Menschen ist z. B. ein Schaltplan ein offenes Buch, aber Shakespeare oder Kafka stösst bei ihm auf Unverständnis.

OT.

Kafka ist aber auch eine Hausnummer und ähnlich wie die Expressionisten als Maler ein wenig ein Kind seiner Zeit. Ähnlich wie Max Frisch oder Nietzsche muss man sich den wirklich erarbeiten und Letzterer ist für mich bis heute jemand, an den ich mich noch nicht wirklich herangewagt habe. Shakespeare dagegen ist imho ähnlich wie z.B. Goethes Faust zwar u.U. verschieden zu interpretieren, aber im Kern recht gut zu erfassen.

Ein gutes Sinnbild für´s Kafkaeske ist m.E. "Das Schloss", bei dem dieses die gesichtslose Macht darstellt, der sich einerseits alle anbiedern und unterordnen, gleichzeitig aber diffuse Ängste haben und "es" oder dessen Insassen nicht mögen, die nur über Dritte nach aussen verkehren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Das ja Karl70