PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Neuer Arbeitsspeicher

Karl70 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe, wahrscheinlich für die Experten, eine einfache Frage:

heute einen neuen Arbeitsspeicher (T-Force, 16GB DDR 4, 3200 Mhz) gekauft und eingebaut. Angezeigt wird aber unter "Speccy":

16,0GB Single-Channel Unknown @ 1196MHz (16-16-16-39).

Mainboard ist:  Gigabyte Technology Co. Ltd. H510M H (U3E1)

Da staunt der Laie.

Muss ich nun noch z. B. im BIOS etwas einstellen, damit 3200 Mhz angezeigt werden? Oder hat alles seine Richtigkeit?.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Janz jenau so. Eludi84
siehst du... Gruß, Karl Karl70
Das ja Karl70
schoppes Karl70 „Man könnte das Ganze auch Learnin By Doing nennen Aber mal im Ernst. Natürlich hätte ich hier vorher fragen können, ...“
Optionen

Hallo Karl,

du hast 2 der wichtigsten Lebensformeln genannt:

Learnin By Doing

und

Dann mache ich lieber Fehler und lerne daraus.

Aus Fehlern lernt man am meisten!!!   Cool

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Alpha 13 wurde von uns rausgeworfen.

Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer:
Alle anderen, die auf nickles.de mitwirken, würden niemals so herablassend und beleidigend reagieren wie er.

Seitdem er nicht mehr dabei ist, ist der Ton hier im Forum wesentlich freundlicher geworden und viele bemühen sich, einander zu helfen.
Du brauchst wirklich keinen "Schiss" zu haben, dass du "angeblafft" wirst.

Zwei 8GB-Riegel (Dual-Channel) gegen eine 16 GB (Single-Channel) auszutauschen, war vllt keine so dolle Idee.

Also ... bitte vorher hier nachfragen, bevor man unnötig Geld ausgibt!

Wir sehen uns im Musikthread  Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen