Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.

Olaf19 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sind die Software-Updates für sämtliche Apple-Betriebssysteme bereits gestern erschienen, aber erfahrungsgemäß dauert es ja immer ein, zwei Tage, bis das eigene Gerät ebenfalls vom Rollout erfasst wird, daher ist heute immer noch aktuell genug. Im einzelnen geht es um

  • macOS 13 "Ventura"
  • iOS 16.1
  • iPad OS 16.1
  • Watch OS 9.1
  • TVOS 16.1

Quelle: www.golem.de

Olaf19 meint: Mein iPhone 7 zieht sich gerade iOS 15.7. rein, während ich das schreibe – für mich ungewohnt, nicht mit dem allerneuesten Betriebssystem unterwegs zu sein. Aber bei iOS 16 guckt die alte Möhre in die Röhre!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Arctophylax „Finde ich schon eigentümlich, wie Apple das macht. Gerade Microsoft hat ja einen definierten Support Lifecycle für ...“
Optionen
Finde ich schon eigentümlich, wie Apple das macht. Gerade Microsoft hat ja einen definierten Support Lifecycle für Windows, die sagen also: Bis (mindestens) dann und dann unterstützen wir die und die Windows-Version mit Sicherheitspatche


Genau. das ist - wie ich schon schrieb ne sehr sinnvolle Einrichtung. Und ich finde, dass es eine Frechheit von Apple ist, das nicht auch zu machen. Einfach unglaublich in meinen Augen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass die Apple-Kisten - wie ich auch schon schrieb - ja eine "Einheits-Architektur" haben und dass deshalb wohl alle Kisten mit dem neuesten Upgrade laufen können sollten.

Aber was ist, wenn da doch mal ein Bug drin hockt. - Kann man bei Apple-Kisten überhaupt ein Downgrade machen? - Weiß ich natürlich nicht, da ich ein "armer" PC-User bin.

Wobei meine Windows-Kiste auch nicht billiger als ein High-End-Ding von Apple ist. Meine Hardware habe ich komplett im Großhandel eingekauft und selbst zusammengeschraubt. Und ich habe in die Hardware (ohne Peripherie) definitiv fast 4.000 € (gaaaanz knapp drunter) gesteckt.

Ist aber auch eben vor einem halben Jahr passiert und da war es Hardware, die "State of the Art" war. - Bis auf ein Teil, das war die GraKa. Die war "One step behind State of the Art", denn die RTX 3080 TI hat fast 1000 € weniger gekostet, als die 3090er, war aber nur 4 % langsamer, was man zwar messen kann, aber bemerken tut man den Unterschied nicht.

Da 'nen 1000er mehr reinzustecken wäre sowas wie geist-seelische Onanie gewesen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen