Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.

Olaf19 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sind die Software-Updates für sämtliche Apple-Betriebssysteme bereits gestern erschienen, aber erfahrungsgemäß dauert es ja immer ein, zwei Tage, bis das eigene Gerät ebenfalls vom Rollout erfasst wird, daher ist heute immer noch aktuell genug. Im einzelnen geht es um

  • macOS 13 "Ventura"
  • iOS 16.1
  • iPad OS 16.1
  • Watch OS 9.1
  • TVOS 16.1

Quelle: www.golem.de

Olaf19 meint: Mein iPhone 7 zieht sich gerade iOS 15.7. rein, während ich das schreibe – für mich ungewohnt, nicht mit dem allerneuesten Betriebssystem unterwegs zu sein. Aber bei iOS 16 guckt die alte Möhre in die Röhre!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ROLLI9 „Hi aldigator, da stelle ich mir als Produktivnutzer von Apple schon mal die Frage, weshalb du ein Norton Virenschutzpaket ...“
Optionen
Virenscanner jeglicher Art bremsen die Appletechnik lediglich aus und sind deshalb sinnlos wie ein Kropf.

Puuuuh... jetzt können wir erstmal Popcorn bereitstellen ;-)

Also: meine Meinung zu Virenscannern ist auch nicht positiver als die von ROLLI9 – ehrlich gesagt, ich würde mir nicht einmal unter Windows einen installieren, schon gar nicht in der heutigen Zeit, denn Microsoft hat in den letzten ca. 15 Jahren viel an seiner Systemsicherheit gearbeitet, auch der Windows Defender hat einen sehr guten Ruf.

Was mich ein wenig stört, ist die Logik deiner Aussage – nur weil der Virenscanner das mac OS bremst, ist er ja noch lange nicht sinnlos, jedenfalls nicht aus diesem Grund. Ein Medikament, von dem ich als Nebenwirkung müde werde, kann ja trotzdem seine eigentliche Wirkung entfalten. So könnte auch ein Virenscanner vor Viren schützen, auch wenn er nebenbei das System bremst.

Aber trotzdem – ich war schon vor 20 Jahren, als ich noch Windows-XP-Nutzer war, nicht überzeugt vom Einsatz von Virenscannern, und nach allen Diskussionen, die ich im Laufe der Zeit darüber mitverfolgt habe, bin ich es um so weniger. So würde ich unter Windows 10 schon ein dickes Fragezeichen hinter die Virencsanner-Nutzung setzen, unter mac OS natürlich um so mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen