Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.

Olaf19 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sind die Software-Updates für sämtliche Apple-Betriebssysteme bereits gestern erschienen, aber erfahrungsgemäß dauert es ja immer ein, zwei Tage, bis das eigene Gerät ebenfalls vom Rollout erfasst wird, daher ist heute immer noch aktuell genug. Im einzelnen geht es um

  • macOS 13 "Ventura"
  • iOS 16.1
  • iPad OS 16.1
  • Watch OS 9.1
  • TVOS 16.1

Quelle: www.golem.de

Olaf19 meint: Mein iPhone 7 zieht sich gerade iOS 15.7. rein, während ich das schreibe – für mich ungewohnt, nicht mit dem allerneuesten Betriebssystem unterwegs zu sein. Aber bei iOS 16 guckt die alte Möhre in die Röhre!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Scuro Olaf19 „Gerade bei der Kamera soll sich, nach allem was ich bisher darüber gelesen habe, richtig viel getan haben sofern man ...“
Optionen

Ich hab von 2011-2014 Android genutzt, bis ich dann aus Neugierde auf ein iPhone 4s umgestiegen bin. Ich hatte damals keine große Schwierigkeiten mich umzustellen.

Folglich legte ich mir auch OS X zu. Die Umstellung von Windows zu OS X war schon ne ganz andere Nummer, von intuitiv bedienbar, wie häufig behauptet, keine Spur, aber es machte Spass damit zu "arbeiten". Mittlerweile kenne ich mich mit macOS so gut aus wie damals mit Windows. Anfangs  benötigte ich noch Hilfsprogramme, mittlerweile nutz ich das was das System im Großen und Ganzen her gibt. Der Nachteil von macOS ist halt, dass es nicht alles dafür gibt, selten aber hin und wieder benötige ich immer noch Windows. Von Linux bin ich komplett abgekommen. Das ist nach über 20 Jahren, das erste Jahr wo ich kein Linux mehr auf meine PCs installierte.

Meine Nichte ist jetzt von einem Androidsmartphone erstmals auf ein iPhone 11 umgestiegen. Sie kam damit nicht auf Anhieb zurecht. Also die Gewohnheit machts anscheinend auch aus.

Für mich ganz klar, wenn Smartphone dann iPhone, koste was es wolle.Lachend

bei Antwort benachrichtigen