Off Topic 20.390 Themen, 226.363 Beiträge

Heute im Netto

schoppes / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute war ich für einen kleinen Zwischeneinkauf im Netto (meine Frau und ich machen seit Beginn der C-Zeit eigentlich nur noch gelegentliche Großeinkäufe!).

Mit Verwunderung stelle ich fest: Die Stellen, an denen normalerweise Produkte von Coca Cola oder Haribo stehen, waren komplett leer (wie im Frühjahr 2020 die Klopapier- oder Mehlregale).

Warum? Wieso? Weshalb?
Anscheinend tobt im Hintergrund ein heftiger Preiskampf zwischen den Supermärkten und Discountern auf der einen Seite und den Herstellern auf der anderen Seite.

Ich hoffe, dass die Hersteller nachgeben werden, denn viele der übermäßigen Preissteigerungen sind trotz der gestiegenen Energie- und Spritpreise einfach nicht gerechtfertigt.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rewe-netto-edeka-streit-schokolade-kaffee-coca-cola-id300087536.html 

Ich hoffe auf eine faire und fruchtbare Diskussion! Lächelnd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen