Off Topic 20.406 Themen, 226.565 Beiträge

Heute im Netto

schoppes / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute war ich für einen kleinen Zwischeneinkauf im Netto (meine Frau und ich machen seit Beginn der C-Zeit eigentlich nur noch gelegentliche Großeinkäufe!).

Mit Verwunderung stelle ich fest: Die Stellen, an denen normalerweise Produkte von Coca Cola oder Haribo stehen, waren komplett leer (wie im Frühjahr 2020 die Klopapier- oder Mehlregale).

Warum? Wieso? Weshalb?
Anscheinend tobt im Hintergrund ein heftiger Preiskampf zwischen den Supermärkten und Discountern auf der einen Seite und den Herstellern auf der anderen Seite.

Ich hoffe, dass die Hersteller nachgeben werden, denn viele der übermäßigen Preissteigerungen sind trotz der gestiegenen Energie- und Spritpreise einfach nicht gerechtfertigt.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rewe-netto-edeka-streit-schokolade-kaffee-coca-cola-id300087536.html 

Ich hoffe auf eine faire und fruchtbare Diskussion! Lächelnd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mumpel1 „Es ging doch durch die Medien, dass Mars die Preise massiv angezogen hat und sich die deutschen Händler dagegen wehren. ...“
Optionen
Sind diese ganzen "Probleme" nicht eine gute Gelegenheit, mal über die Wegwerfmentalität nachzudenken? Weniger essen und drinken? Weniger Süßwaren? Weniger Alkohol? Nicht mehr jeden Tag Fleisch und Wurst? Vielleicht hilft das der vieldiskutierten Volksgesundheit.


Dazumal das jetzt aus den Regalen Verschwundene imho ohnehin nicht gerade das war, was man so als alltäglich Notwendiges definieren würde.

Und ob da die Ketten letztendlich nicht mehr Bammel vor einem weiteren Kundenschwund durch die gestiegenen Preise haben als vor dem eigentlich Erhöhen, sei auch noch dahingestellt. Jetzt können sie es im Zweifel wenigstens gut verkaufen, wenn dann doch erhöht werden "muss".

bei Antwort benachrichtigen