Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Youtube ohne Bild anhören

voessli / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gibt es bei YT eine "Mute-Funktion" für einzelne Videos?
Ich möchte damit die Datenmenge verringern.
Alternativ gibt es die Erweiterung YoutubeVideo, jedoch habe ich solche Erweiterungen noch nie installiert.

Browser: Vivaldi

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 voessli „Youtube ohne Bild anhören“
Optionen

Youtube hat für Musikvideos eine extra Premium-Mitgliedschaft, bei der "in der YouTube Music App" zu reiner Audio-Funktion gewechselt werden kann.
Die Anleitung ist anscheinend für Android, also Smartphone.

Videos von Nutzern mit Anleitungen in YouTube zum Thema ohne Bildanzeige verkleinern nur die Anzeige des Videos. Da denke ich, dass dadurch der Download nicht verringert wird.

Der VLC mediaPlayer hätte am ehesten eine solche Möglichkeit.
Aber es ist zu lange her, dass ich so etwas damit gemacht habe, ich weiß das nicht mehr genau.
Dazu gab es gute Anleitungen.

Anbei - ich glaube, dass mute (-stumm) eher ohne Ton bedeutet als ohne Bild.
Doch auch das weiß ich nicht aus der Praxis.

SRY - vielleicht hat jemand eine Lösung für Dich.

Anne

bei Antwort benachrichtigen