Windows 11 127 Themen, 2.218 Beiträge

Soundausgabegerät wird nicht gespeichert

wanze2 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin.

jedes Mal,wenn ich meinen PC hochfahre oder aus dem Ruhemodus erwecke,sind die Töne weg.So wie auf dem Foto ist das richtige Soundausgabegerät richtig eingestellt.Beim nächsten hochfahren ist dann ein von den oberen drei Ausgabegeräten eingestellt.Natürlich höre ich dasnn nichts.Ich kann auch nirgends ein Speicherbutton finden.Auf jeden Fall nervt das. Jemand einen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
winnigorny1 hatterchen1 „Nein, man muss das Gerät als Standard definieren, welches den besten Klang absondert. Hatten wir weiter oben schon ...“
Optionen
Nein, man muss das Gerät als Standard definieren, welches den besten Klang absondert. Hatten wir weiter oben schon festgestellt.

Jein! - Völlig wurscht, erstmal, weil Wanze2 schließlich überhaupt keinen Sound hat. - Erstmal wäre er, denke ich, schon zufrieden, wenn aus seinen Lautsprechern ein überhaupt ein Ton kommt.

Das ist dann ein Anfang und anschließend, wenn er unseren Tipps dann vertraut, kann er ja immer noch ans Optimieren gehen.

Aber warten wir mal ab. Wir "diskutieren" uns hier die Finger wund und er hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet. - Hab so den Verdacht, dass er längst aufgegeben und sich verabschiedet hat.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen