Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Unterschied Windwos 7 Key und Lizenz

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mir einen neuen PC neu aufsetzen, da soll Win7 x64 ultimate drauf laufen.

Das OS down zu loaden und zu installieren ist ja kein Ding aber dann muß es auch noch innerhalb von 30 Tagen lizensiert werden. Habe bisher immer nur fertige PCs gekauft.

Kann ich da jetzt zB was von hier verwenden?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3211081_-windows-7-ultimate-64bit-oem-de-microsoft.html

oder sind das dubiose Quellen und ich habe am Ende gar keine Lizes gekauft?

siehe heise:

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html#:~:text=Produktschl%C3%BCssel%20ohne%20Lizenz&text=Die%20meisten%20Anbieter%20vermeiden%20in,im%20Notfall%20auch%20nicht%20nachweisen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hardy© „kurz OT: Ich habe auf meinem alten Lappi hat kein UEFI schon vor ein paar Jahren meine Win7 Betriebssystem Partition in ...“
Optionen
Was ich sagen will, da läuft W10 ohne UEFI auch drauf ....


Ist ja klar. Da ging es ja auch nur um Systeme, die ab Werk/Händler mit einem aktuellen OS ausgeliefert wurden und da ist ab W8 die gängige Praxis gewesen, keine Aufkleber mit Key am Gehäuse zu verkaufen, sondern der OEM-Key ist im UEFI hinterlegt. Ab W11 wird das nicht mehr der Fall sein.

Mit einem der ohne PC erworbenen Keys/Lizenzen konnte man bis dahin immer auch ohne UEFI installieren und bei einem einzeln gekauften Motherboard bekommt man ja schließlich auch nicht automatisch einen Key für Windows.

bei Antwort benachrichtigen