Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Unterschied Windwos 7 Key und Lizenz

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mir einen neuen PC neu aufsetzen, da soll Win7 x64 ultimate drauf laufen.

Das OS down zu loaden und zu installieren ist ja kein Ding aber dann muß es auch noch innerhalb von 30 Tagen lizensiert werden. Habe bisher immer nur fertige PCs gekauft.

Kann ich da jetzt zB was von hier verwenden?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3211081_-windows-7-ultimate-64bit-oem-de-microsoft.html

oder sind das dubiose Quellen und ich habe am Ende gar keine Lizes gekauft?

siehe heise:

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html#:~:text=Produktschl%C3%BCssel%20ohne%20Lizenz&text=Die%20meisten%20Anbieter%20vermeiden%20in,im%20Notfall%20auch%20nicht%20nachweisen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© gelöscht_189916 „Dazumal sowohl der preiswerte Schlüssel wie auch die entsprechend teure Systembuilder-Version online aktiviert wird und ...“
Optionen

also so ganz verstehe ich den Unterschied noch nicht.

Ein elektronisch übermittelter Key kostet 10-12 €

eine (gebrauchte) Install-DVD mit Holo-Aufkleber und Key kostet 30 - 40 €

ich bin über den Schritt, Win7 zu installieren aber schon hinaus. Hatte eine DVD von meinem jetzigen PC. Ich könnte ja auch theoretisch den Key vom alten auf den neunen PC übertragen. Dann müsste ich ihn am alten aber löschen und ich will den noch etwas parallel laufen haben.

Ich dachte immer, ein gültiger Key reicht für eine korrekte lizenzierte Benutzung.

Jetzt nochmal eine DVD zu kaufen, ist noch nicht notwendig für den Vorgang, oder?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen