Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.992 Beiträge

Balkonkraftwerke

andy11 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Fragen und Antworten:

https://www.heise.de/ratgeber/Balkonkraftwerke-Die-haeufigsten-Fragen-zu-Installation-etc-und-die-Antworten-7311273.html

Ich denke das sollte hier endlich mal ein Thema sein.

600 Watt sind nicht die Welt, decken aber bei mir ein

gut Teil der täglichen Last ab. Standort steht auch fest.

Also, lass die Sonne scheinen, Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
st.lu andy11 „Diese Wechselrichter arbeiten nur an einem laufenden Netz. Auch weil ein Stecker da dran ist und dieser stromlos sein muss. ...“
Optionen
Diese Wechselrichter arbeiten nur an einem laufenden Netz.

so soll es ja auch sein!!

Das ist es ja, was einige nicht auf dem Schirm haben.

Du bist hingegen gut informiert, wie ich an den weiterführenden Infos sehe.

Ich für meinen Teil, hab unsere fest installierte PV-Anlage nach Infos des Solar-WR Herstellers

mit einer Erweiterung zum Inselbetrieb bei Stromausfall versehen.

Damit hab ich eine grössere unterbrechungsfreie Stromversorgung (zumindest auf einer Phase), wo Computer und Kühlgeräte sich befinden.

Da ich vom Fach bin, war es unproblematisch für mich es zu Installieren.

LG

bei Antwort benachrichtigen