Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 2022

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

nach den üblichen Updates war auf einmal die Systemsprache auf englisch umgestellt. Bei Deutsch ist ein Ausrufezeichen und die Option "install missing packages" rödelt ganz kurz los, aber nichts passiert !

https://forum.ubuntuusers.de/topic/kubuntu-22-04-kann-deutsche-sprache-nicht-komp/

Was in diesem Forum steht nützt auch nichts.

Ich hoffe einer von Euch kann wieder mal helfen

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 Xdata „Genau - Linuxmint, vorzugsweise Cinnamon, ist eine feine Alternative. So leicht hat sich selten ein Linux neben Windows 11 ...“
Optionen

Gestern war ich auf der Suche nach 20.10 ist  nur als Beta vorhanden. Da bin ich kein Freund davon. Aber dabei hab ich folgendes endeckt :

Upgrades auf 22.04 LTS sind derzeit nicht aktiviert (aufgrund eines Fehlers mit snapd und update-notifier), werden aber in den nächsten Tagen erfolgen !

Somit hatte ich den richtigen Riecher, das die snap s das Problem sind. Da ich 20.04 noch im Betrieb habe hab ich auch genug Zeit bis die ihre Fehler behoben haben.

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen