Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 2022

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

nach den üblichen Updates war auf einmal die Systemsprache auf englisch umgestellt. Bei Deutsch ist ein Ausrufezeichen und die Option "install missing packages" rödelt ganz kurz los, aber nichts passiert !

https://forum.ubuntuusers.de/topic/kubuntu-22-04-kann-deutsche-sprache-nicht-komp/

Was in diesem Forum steht nützt auch nichts.

Ich hoffe einer von Euch kann wieder mal helfen

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „In 4 Tagen erscheint Kubuntu 22.10, ist zwar keine LTS-Version, aber die lässt sich ja jedes halbe Jahr upgraden bis man ...“
Optionen

Genau -  Linuxmint,
vorzugsweise Cinnamon, ist eine feine AlternativeCool.

So leicht hat sich selten ein Linux neben Windows 11
samt Secure Boot usw. installren lassen.

Nachtrag:

Mit neuen Plasma  Versionen  find ich auch KDE wieder gutUnschuldig.

Für Nostalgie hat Distrowatch sogar eine
Unity
Version von Ubuntu 22.10.

Weckt Erinnerungen.

Default ist Yaru da als Dark Theme drin.
Der Standard Ubuntu Desktop ist aber sowieso ein
leicht modernisiertes Unity.

Mint per minimaler Netzinstallation wie ein User vorgeschlgen hat
ist auch eine gute Idee..

bei Antwort benachrichtigen