Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 2022

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

nach den üblichen Updates war auf einmal die Systemsprache auf englisch umgestellt. Bei Deutsch ist ein Ausrufezeichen und die Option "install missing packages" rödelt ganz kurz los, aber nichts passiert !

https://forum.ubuntuusers.de/topic/kubuntu-22-04-kann-deutsche-sprache-nicht-komp/

Was in diesem Forum steht nützt auch nichts.

Ich hoffe einer von Euch kann wieder mal helfen

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karli3 „Ich möchte mich recht herzlich bedanken. Eigentlich habe ich noch auf einer Partition Kubuntu 20.04. Das läuft aber ...“
Optionen

In 4 Tagen erscheint Kubuntu 22.10, ist zwar keine LTS-Version, aber die lässt sich ja jedes halbe Jahr upgraden bis man die nächste LTS-Version (24.04) erreicht hat.

Vielleicht funktioniert es mit der neuen Version besser.

Einfach mal ausprobieren!
Koschtjanix Cool

Trotzdem möchte ich einmal einen Gedanken meines Kollegen fakiauso aufgreifen:

würde ich lieber auf eine andere Distri setzen und dort KDE als Desktop oder gleich einen anderen Desktop auswählen.

Vor einigen Jahren bin ich von Ubuntu auf Linux Mint umgestiegen, weil mich die Firmenpolitik und die immer größer werdende Absonderung von der Linuxwelt von Canonical genervt und gestört hat.

Ich bin umgestiegen auf Linux Mint Cinnamon und habe diesen Schritt nie bereut:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=74631.0

Eine weitere Alternative wäre auch OpenSuse, oder ...oder ...oder:
https://distrowatch.com/
Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen