Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon IP 4600 blinkt 5 mal

Siggi24 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mit einem Canon Drucker IP 4600 habe ich ein Problem. Beim Versuch zu Drucken blinkt die orange Lampe 5 mal. Das bedeutet, so die Erläuterung, dass der Druckkopf hinüber sei. Nun habe ich zunächst einen neuen Druckkopf eingebaut  - und der Drucker zeigt wieder 5 Blinke. Dann habe ich einen Druckkopf aus einem anderen, funktionierenden IP 4600 (ich habe deren drei) eingebaut. Wieder dasselbe - 5 Blinke. Nun habe ich die Platine getauscht. Das Problem blieb wiederum dasselbe. Einen Reset habe ich auch versucht obwohl das insofern kein Bedeutung hat als mit dem Tausch der Platine sich die Tintenbelegungs -grenze ohnehin ändert. Hat jemand eine Idee wie die Erkennung des Druckkopfes abläuft und auf was ich da noch achten muß?

Mit Gruß

Siggi 24

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 schoppes „Nachtrag: Ich habe deinen Thread auf das passendere Brett verschoben.“
Optionen

Hallo,

Ich habe mir den Youtube Eintrag angesehen. Diesem Anwender ging es genauso wie mir nur hat er etwas früher aufgegeben. Ich hatte ja auch noch die Platine erneuert. Nur der Vollständigkeit halber: ich habe alle Patronen  der Reihe nach voll und dann leer ausgetauscht um zu prüfen ob der Füllstand richtig erkannt wird. Das hat alles funktioniet. Daraus kann man doch schließen, dass der Druckkopf, der sowohl das Vorhandensein als auch den Füllstand erkennt, nicht defekt sein kann (ich hatte das schon mit einem neuen und einem intakten Kopf aus einem anderen Rechner geprüft). Ob da eventuell der Schlitten mit den Flachkabeln in Frage kommen könnte? Den werde ich mal versuchsweise tauschen (habe ich auf Lager).

Mit Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Prima schoppes