Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon IP 4600 blinkt 5 mal

Siggi24 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mit einem Canon Drucker IP 4600 habe ich ein Problem. Beim Versuch zu Drucken blinkt die orange Lampe 5 mal. Das bedeutet, so die Erläuterung, dass der Druckkopf hinüber sei. Nun habe ich zunächst einen neuen Druckkopf eingebaut  - und der Drucker zeigt wieder 5 Blinke. Dann habe ich einen Druckkopf aus einem anderen, funktionierenden IP 4600 (ich habe deren drei) eingebaut. Wieder dasselbe - 5 Blinke. Nun habe ich die Platine getauscht. Das Problem blieb wiederum dasselbe. Einen Reset habe ich auch versucht obwohl das insofern kein Bedeutung hat als mit dem Tausch der Platine sich die Tintenbelegungs -grenze ohnehin ändert. Hat jemand eine Idee wie die Erkennung des Druckkopfes abläuft und auf was ich da noch achten muß?

Mit Gruß

Siggi 24

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Siggi24 „Canon IP 4600 blinkt 5 mal“
Optionen

Hallo,

ich habe die Überschrift deines Threads mal in meine Suchmaschine eingegeben.
Da wird mit u. a. dieses Video vorgeschlagen.
Lies dir auch die Kommentare durch! Vielleicht gibt es ja trotzdem noch Hoffnung.
Wahrscheinlich aber eher unwahrscheinlich.

https://www.youtube.com/watch?v=1Lk0YqJPVVY

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prima schoppes