Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323599 „meines Erachtens wird hier ein Aspekt vergessen: mit der Vinylplatte oder der CD/DVD hatte man auch ein schönes optisches ...“
Optionen
DVDs konnte und kann man sogar selbst individuell labeln oder bedrucken. Und nun der Vergleich zum USB-Stick -  abgesehen davon, daß ein selbst gedrehter Kinderfilm mit der Videokamera nur einen Bruchteil eines USB-Sticks einnimmt. Die DVDs lassen sich sichtbar wie Bücher im Regal ordnen - die USB-Sticks landen in einer Kiste....

Auch dafür gibt's Lösungen

https://www.amazon.de/Elegantdisk-Hochzeit-USB-Box-Bildfenster-Wei%C3%9F/dp/B0785LR9DL

Das hier Gezeigte ist nur ein Beispiel. Es gibt viele verschiedene solche Geschenkboxen. Wem's Spaß macht...

bei Antwort benachrichtigen