Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Nur um das nochmal klarzustellen: Es ging in dem Thread, von dem dieser Thread hier abgespalten wurde, um das Booten eines ...“
Optionen

Muß zugeben:Verlegen

Du kennst dich mit Booten von USB sicher schon lange aus.

Und bei Analogplatte muss ich dir bei vielen CD Playern auch zustimmen.
Ich weiss nicht warum aber
bis auf einige recht neue CD Player tun die sich bei der Wärme im Klang
gegen nicht mal so teure Plattenspieler schwer.

Technische Daten scheinen nicht alles zu sein.

Die Probleme mit dem ONE Notebook haben mich  wohl viel zu
lange Pro DVD eingenommen.

bei Antwort benachrichtigen