Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

fährt nur noch mit CD hoch

monika3de / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

zunächst bitte ich um Nachsicht für sehr laienhafte Darstellung meines Problems.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Gestern ging noch alles.Jetzt, beim Hochfahren geht es nicht über den schwarzen Bildschirm mit der weißen Schrift  hinaus. Also kein Start von Windows.

1. Schritte: mit Acronis Recovery versucht, einen evtl. Fehler auf meiner Systempartition zu beheben. Es ist eine SSD, auf der NUR das System und die Programme installiert sind.

Erfolg leider Null

2.Schritt: SSD formatiert und dann das letzte Acronis Backup aufgespielt. Kein Erfolg

3. Schritt: Installationsdatei eingelegt und siehe da, ich kam auf Windows und konnte da wie gewohnt alles machen.

Das kann aber nicht die Lösung sein.

Woran kann es denn liegen, dass mein gutes Stück nicht wie gewohnt hochfährt?

Als ich dank der Installations CD auf der Windows Oberfläche war habe ich zunächst den Adwcleaner durchlaufen lassen, der nichts gefunden hat, Malwarebyte läuft noch, Ccleaner, Firestorm, Jvpowertool ect. habe ich vorsichtshalber auch noch durchlaufen lassen. Nichts Auffälliges.

Bitte, hoffentlich findet sich bald Hilfe und Rat. Ich bin auf den PC angewiesen. Und nein, ich will kein Windows 11

bei Antwort benachrichtigen
monika3de Anne_21 „monika3de schrieb: Ich vermute, dass im BIOS die Startpartition/das Lw nicht korrekt ist oder dass etwas mit den ...“
Optionen

Hallo an alle hilfreichen Geister,

an das Bootmenü habe ich bei all meinen Prüf-und sonstigen Versuchen nicht gedacht, da ich dort nichts verstellt habe. Ausgenommen natürlich, als ich mit Acronis das Backup aufgespielt habe.Die Normaleinstellung, booten von SSD, war also immer der Srtandard.

Durch was auch immer hatte sich das verstellt, und das muss bereits heute morgen beim ersten Hochfahren schon verstellt gewesen sein, kurz, es hat offensichtlich von LS 120, also Diskette, versucht zu starten.

Nach Euren diversen Hinweisen habe ich nun im Bootmenü nachgeschaut und den Standard wieder eingestellt. Siehe da, der PC fährt hoch, wie er soll.

Alles prüft man, nur das nicht,woran es liegt. Schäme mich.

Meinen herzlichen Dank allen, die so schnell geantwortet haben!!!!!!

Problem gelöst

bei Antwort benachrichtigen