Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

fährt nur noch mit CD hoch

monika3de / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

zunächst bitte ich um Nachsicht für sehr laienhafte Darstellung meines Problems.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Gestern ging noch alles.Jetzt, beim Hochfahren geht es nicht über den schwarzen Bildschirm mit der weißen Schrift  hinaus. Also kein Start von Windows.

1. Schritte: mit Acronis Recovery versucht, einen evtl. Fehler auf meiner Systempartition zu beheben. Es ist eine SSD, auf der NUR das System und die Programme installiert sind.

Erfolg leider Null

2.Schritt: SSD formatiert und dann das letzte Acronis Backup aufgespielt. Kein Erfolg

3. Schritt: Installationsdatei eingelegt und siehe da, ich kam auf Windows und konnte da wie gewohnt alles machen.

Das kann aber nicht die Lösung sein.

Woran kann es denn liegen, dass mein gutes Stück nicht wie gewohnt hochfährt?

Als ich dank der Installations CD auf der Windows Oberfläche war habe ich zunächst den Adwcleaner durchlaufen lassen, der nichts gefunden hat, Malwarebyte läuft noch, Ccleaner, Firestorm, Jvpowertool ect. habe ich vorsichtshalber auch noch durchlaufen lassen. Nichts Auffälliges.

Bitte, hoffentlich findet sich bald Hilfe und Rat. Ich bin auf den PC angewiesen. Und nein, ich will kein Windows 11

bei Antwort benachrichtigen
monika3de Knoeppken „Hallo monika3de Wie schafft man es von einer Installations-CD deine erwähnten Programme aufzurufen? Da muss dann doch ein ...“
Optionen

hallo knoeppken,

ich weiss es nicht. Ursprünglich wollte ich eigentlich das System neu installieren, hatte aver vergessen, die SSD vorher zu formatieren. . Also PC ausgestellt, CD in meiner Aufregung im CD Fach dringelassen. PC angestellt und siehe da, er fuhr hoch bis zur Windows Oberfläche, auf der ich wie gewohnt dann alles machen konnte.

Du hast absolut recht, dass ein Zugriff auf die SSD offnesichtlich damit möglich war.Aber wieso das so klappte weiss ich nicht.

Alle Laufwerke im PC (SSD mit System und Programmen und eine HDD) sind lt.Crystal disk ok)

bei Antwort benachrichtigen