Windows 11 119 Themen, 2.126 Beiträge

Mit geschlossenem Laptop arbeiten wie geht das?

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe neben meinem Laptop meinen Desktop stehen. Weil ich am Desktop einen großen Bildschirm habe, ist der große Bildschirm über HDMI Kabel am Laptop angeschlossen.

Über die Tastatur im Rahmen des ASUS Bildschirms kann ich die Anzeige wechseln.

Mich stört  wenn ich mit dem Laptop am großen Bildschirm arbeite, der Laptop aufgeklappt sein muss.

Gibt es eine Möglichkeit den Laptop Bildschirm zu schliessen und trotz dem mit dem Laptop zu arbeiten?

Danke für Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Meine Sorgen würden vom Gerät abhängen: Notebooks die in Docking-Station vom Hersteller betrieben werden können und ...“
Optionen

Vor allem sollte sichergestellt sein, dass der Bildschirm (des Laptops) beim Betrieb des Geräts im geschlossenen Zustand auch wirklich ausgeschaltet ist.

Ich habe schon Fälle erlebt, wo Leute mit einem unnötig betriebenen Laptop-Display (bei zugeklapptem Deckel) den Laptop erst noch richtiggehend "aufgeheizt" haben und die mickrige Kühlung des Geräts auch dagegen erst noch ankämpfen musste.

bei Antwort benachrichtigen
Danke gleichfalls! fbe