Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

BOOOOOOOOOOOM!!!!!! winnigorny1
LOL sea
winnigorny1 hatterchen1 „Never mind. Die Übel der Neuzeit sind Religion und Politik. Als Eva den Adam zum Apfelessen einlud, war die Welt noch in ...“
Optionen
Als Eva den Adam zum Apfelessen einlud, war die Welt noch in Ordnung

Noch viiiiiieel länger.

Das Übel begann erst mit dem Seßhaftwerden des Menschen. - Als die Menschen damit begannen, aus diesem Grund Ackerbau und Viehzucht zu betreiben, wurde ganz schnell klar, dass es auch böse Menschen gab, die dann Mein und Dein nicht unterschieden (Das es bei Sammlern und Jägern nicht gab, da war alles gemeinschaftlich. - Manchmal sogar die Frauen, lol!).

Aber damit klar war, dass das, was der Eine erwirtschaftete (und damit das Vieh nicht in die "Gemeinschaftszone" Wald und Flur entweichen konnte), auch ihm gehörte, kam ein findiger Mensch auf die Idee, Zäune zu bauen.

Das war der Startschuß zum Privateigentum und damit wurde dann die Grundlage des Kapitalmus geschaffen.

Mit allen Folgen, die wir heute kennen, was Marktmacht und Manipulation des Verbrauchers mittels pervertierter Werbung (Werbung ist dem Wortstamm nach nichts anderes als "Information" (des Konsumenten) - heute aber in fast allen Fällen eher Desinformation!

Mittel zum Zweck, dem Verbraucher die Mär vom unbegrenzten Wachstum (auch eine der Grundlagen, die für das Funktionieren des Kapitalismus unentbehrlich sind) einzutrichtern. - Amen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen