Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

HDMI-Switch, Hub oder Spltter

violetta7388 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

habe an meinem Laptop zu wenige HDMI-Ports. Kann ich diese problemlos erweitern? Bin nicht sicher, wie es mit mehreren Steuersignalen laufen soll, wenn beispielsweise 3 unterschiedliche Geräte gleichzeitig auf einem Laptop-HDMI-Port zusammen geführt laufen sollen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit HDMI-Erweiterung gemacht? Freue mich über jeden brauchbaren Tipp. Danke sehr.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mawe2 „Wenn Du 3 HDMI-Ports brauchst, würde das doch reichen: 2 HDMI-Ports am Port-Replikator und einer am Laptop. Die einzige ...“
Optionen

Hallo mawe2, hallo Ritch,

nun, Grafikport und HDMI sind je einmal vorhanden. Werde von dieser Kombination auch Gebrauch machen. Besser wären in meinem Falle allerdings 2 oder mehr HDMI-Ports gewesen. Muss mich wohl noch einmal um meine Dockingstation kümmern und diese wieder hervorkramen. Habe das Ding lange nicht mehr genutzt, meine aber, das diese auch nur einen HDMI-Anschluss besitzt.

USB-7-Port-Hub habe ich bereits im Betrieb. HDMI-Hub wäre eine neue Investition gewesen.

Danke sehr, für Eure vielen Tipps. Schließe das Thema hiermit jetzt ab.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen