Windows 11 88 Themen, 1.573 Beiträge

Maus in W11 Funktioniert nicht mehr es werden keine Apps ausgeführt

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen funktionierent bei meinem W11 Rechner die Maus und Tastatur nicht mehr.

Taskmanager sagt: "Es werden keine Apps ausgeführt".

MS hat wohl ein Update zur Verfügung gestellt, nutzt mir nix wenn weder Tastatur noch Maus funtionieren. Aus und Einschalten des Laptops bringt keine Änderung.

Wie komme ich da weiter?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso „Wozu brauchst Du für eine externe Maus/Tastatur separate Apps ? Das hat so zu funktionieren und wenn die über USB ...“
Optionen
Wozu brauchst Du für eine externe Maus/Tastatur separate "Apps"?

Ich brauch die nicht, W11 aber schon, sonst wären die bei der Installation angefordert worden. Ich brauche auch keinen USB Port am Laptop für die MS-Maus. Trotzdem steht im Gerätemanager: Bluetooth USB Module.

Aber nun läuft alles wieder wie gewohnt nachdem ich die Batterie in der Maus gewechselt habe.

Die Taskmanager Meldung "Es werden keine Apps ausgeführt" ist Irreführend und lockt auf die falsche Spur.

bei Antwort benachrichtigen
Bis jetzt leider nicht. fbe