Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.465 Themen, 10.495 Beiträge

Thunderbird E-mail Adressen sperren

Weva / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo freundliche Helfer,

ich  möchte  mehrere  Thunderbird E-mail Adressen sperren, da  sie  unerwünschte Werbung enthält, manchmal täglich.   ZB. B. diese aus den E-bay Kleinanzeigen:  Also nicht empfangen und im Junk Order  speichern.

"Neue Anzeige       Andronik hat eine neue Anzeige aufgegeben."

Eine Antwort ist nicht möglich: (noreply@ebay-kleinanzeigen.de

Mehrere Tipps dazu aus dem Internet habe ich ergebnislos versucht.  Die empfohlenen Dateien  und Verzeichnisse finde ich nicht.

Welche Methode  funktioniert sicher?

Mit Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Weva „Thunderbird E-mail Adressen sperren“
Optionen
ich  möchte  mehrere  Thunderbird E-mail Adressen sperren

Bitte beschreibe etwas genauer, was Du eigentlich mit "Sperren von Thunderbird E-Mail-Adressen" meinst?

Möchtest Du nur zeitweilig von bestimmten Adressen keine E-Mails mehr abrufen?

Oder möchtest Du die Adressen dauerhaft nicht mehr verwenden?

Im ersten Fall kannst Du in den Konto-Einstellungen > Server-Einstellungen in Thunderbird den Abruf der E-Mails von dem betreffenden Konto deaktivieren.

Dann werden zumindest keine Mails mehr automatisch von diesem Konto abgerufen, manuell kannst Du das natürlich immer noch machen.

Wenn Du die Adresse dauerhaft nicht mehr benötigst, solltest Du das E-Mail-Konto beim jeweiligen Anbieter / Betreiber des E-Mail-Servers löschen.

bei Antwort benachrichtigen