Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.421 Themen, 10.067 Beiträge

Thunderbird E-mail Adressen sperren

Weva / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo freundliche Helfer,

ich  möchte  mehrere  Thunderbird E-mail Adressen sperren, da  sie  unerwünschte Werbung enthält, manchmal täglich.   ZB. B. diese aus den E-bay Kleinanzeigen:  Also nicht empfangen und im Junk Order  speichern.

"Neue Anzeige       Andronik hat eine neue Anzeige aufgegeben."

Eine Antwort ist nicht möglich: (noreply@ebay-kleinanzeigen.de

Mehrere Tipps dazu aus dem Internet habe ich ergebnislos versucht.  Die empfohlenen Dateien  und Verzeichnisse finde ich nicht.

Welche Methode  funktioniert sicher?

Mit Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
hjb Andreas42 „Einfache Antwort: das geht so nicht. Thunderbird ist in meinen Augen darauf ausgelegt, alle Nachrichten abzurufen, die zu ...“
Optionen

Man kann sich unter Win auch das folgende Tool installieren: https://www.heise.de/download/product/poptray-63835 Damit kann man entsprechende Filter sogar so einstellen, dass die unerwünschten Mails direkt auf dem Server gelöscht werden. Für Linux gibt es das Tool unter dem Namen Poptrayminus: https://www.omgubuntu.co.uk/2010/01/poptray-minus-an-e-mail-client-for-the-system-tray , allerdings funktioniert das nicht mehr unter Debian, da benutze ich für solche Dinge ganz einfach den Client "Sylpheed", der hat ein hervorragendes eingebautes Feature, um Filter zu erstellen. Sylpheed gibt es auch für Windows..... https://www.heise.de/download/product/sylpheed-47113

bei Antwort benachrichtigen