Windows 10 2.215 Themen, 28.186 Beiträge

Desktop schwarz wenn als Admin der Explorer beendet wird

Sovebämse / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Programm programmiert, welches unter anderem den Explorer beendet und neu startet, damit es einen Refresh gibt. Dies mit folgendem Befehl:

taskkill /F /IM explorer.exe & start c:\windows\explorer.exe"

Damit erhalte ich das Resultat, dass bei Ausführen des Programms als Administrator, der Desktop schwarz wird und auch schwarz bleibt. Ich muss erst in den Task Manager und den Explorer händisch starten. Normal ausgeführt, funktioniert alles einwandfrei. Das Eigenartige ist jedoch, dass dieses Problem nur bei meinem Geschäfts-Computer auftritt, nicht aber bei meinem privaten Gerät. Der Unterschied ist, dass ich kein Adminpasswort habe bzw. selber Admin bin. Beim Geschäftsrechner mussich beim Ausführen des Programms als Administrators den Benutzer (das ist ein Admin-Domänenbenutzer) und das Passwort (das ich kenne) eingeben. Hat es ev. irgendwie damit zu tun, dass er die explorer.exe nicht mehr findet?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen