Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Arctophylax Michael Nickles „Recht auf Reparatur für Elektronik im US-Bundesstaat New York verabschiedet“
Optionen

Ich hab gelesen:

iPhone-Reparatur: Wenn Apple zwei schwere Werkzeugkoffer schickt

Apple scheint das bewusst maximal abschreckend zu machen, damit es möglichst keiner nutzt...!

Besonders spannend fand ich:

Doch das Frustrierendste sei gewesen, dass sein iPhone die Ersatzbatterie nicht als Original-Apple-Ersatzteil erkannt habe. Demnach musste man erst eine externe Logistikfirma kontaktieren, damit sie das Teil validiert. Das aber kann sie offenbar nur tun, wenn man ihr den Fernzugriff auf das iPhone erlaubt. Für Hollister erübrigt sich damit einer der Hauptgründe für die Reparatur zu Hause: die Kontrolle über das eigene Gerät.
bei Antwort benachrichtigen