Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.293 Themen, 124.081 Beiträge

nach dem einbau eines neuen mainbords

mudsharkz / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

nach dem einbau eines neuen mainbordsbekomme ich dieses fenster beim herunterfahren:

was muss ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „nach dem einbau eines neuen mainbords“
Optionen

Neben den bereits genannten Hinweisen würde ich auch den Tip von winnigorny1 versuchen und/oder die zugehörige Anwendung aus dem Autostart nehmen. Vielleicht tut es auch schon die Reparatur der Installation über Apps und Programme.

Wenn das neue Board identisch zum alten ist, dann kannst Du die alten BIOS-Einstellungen aufrufen und auf das neu Board übertragen.

Dabei kannst Du die korrekten Booteinstellungen gleich mit korrigieren und z.B. die Festplatte an den Port SATA0 anschließen und diesen als erste Bootquelle eintragen. Dann sollte sich das nämlich auch mit der Abfrage weiter unten erledigt haben.

Booten vom Netzwerk würde ich bei einem nicht ferngewarteten Rechner ohnehin abschalten und unter "Change Language" kannst Du bei den HP vielleicht sogar deutsch als Sprache einstellen.

du menst ich soll windows neu installieren und alle programme die ich seit den letzten 15 jahren installiert habe neu kaufen  ? nur wegen dieser fehlermeldung ?


Wenn Du die Programme vorher schon gekauft hast, dann wirst Du doch sicher auch die entsprechenden Lizenz-Codes dafür haben. Im Zweifel wäre dann eine Neuinstallation vielleicht doch besser als weitere "schlafende Hunde" mit im System zu haben, die irgendwann anschlagen.

@winnigorny1

Da weder du noch sonst jemand auf mein Posting unten reagiert hat, hier nochmal ein Auszug daraus:


2 Stunden nach Deinem Beitrag hat der TE noch nicht reagiert? Manche Menschen sitzen halt nicht 24/7 vor der Kiste. Also hab´ doch einfach etwas Geduld;-)

bei Antwort benachrichtigen