Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Plötzlich kein Ton bei Videos,System

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Absolut nichts ist zu hören auch Systemklänge nicht. Kabel ist angeschlossen. Alle Lautstärkeregler auf Max eingestellt.

Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Gestern Abend habe ich noch TV geschaut.

Auf meinem W11 Rechner funktioniert alles.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „Hallo knoeppken, ich gebe dir Recht, aber inzwischen bin ich weiter gekommen. Es liegt nicht an der Hardware. Ich habe von ...“
Optionen

Das hat doch mit der jeweiligen Platte eher weniger zu tun.

Erster Anlaufpunkt ist wie von Knoeppken erwähnt die Einstellungsseite, der Lautstärkeregler und dann der Gerätemanager.

Wenn Du noch ein HDMI-Gerät drin hast vom Soundausgang der Grafikkarte oder z.B. Deine Hörgeräte, dann kann es sein, dass sich da einfach das Ding als Ausgabegerät vorgedrängelt hat und deswegen kommt aus den Lautsprechern jetzt kein Ton. Oder im Gerätemanager ist der Soundchip abgeschaltet oder weiß der Geier.

Unter Umständen kann auch bei der Soundausgabe das Ding auf PCM stehen statt auf analogem Stereo Duplex usw. Das ist eben genau das hüpfende Komma bei solchen Sachen und ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Du mit Deinem Gebastel und der Umsteckerei viele Deiner Probleme selber verursachst.

Lasse doch einfach ein System und das sauber laufen und gut ist es. Aber das muss jeder selber wissen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen