Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Unicable-Tuner in allen neuen Fernsehgeräten?

Hanjojunge / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit 2007 betreibe ich eine edle Kathrein-Satanlage mit Unicable-Verteilung (2 Abgänge mit je 4 Empfangsstellen in meinem EFH), doch möchte ich nun einige Fernseher aussortieren, die z:Zt. noch allesamt an Sat-Receivern hängen.

Es ist zum Verzweifeln. Alle aktuellen Geräte haben Triple-Tuner, aber kaum ein Hersteller geht in den in den technischen Daten auf Unicable ein. Bei LG findet man überhaupt nichts, während Panasonic oder Samsung eine Aussage machen. Auch die großen Internethändler (z.B. Otto) schweigen meist dazu. Ich interessiere mich aber auch für andere Hersteller.

Meine Frage: Ist bei der Ausstattung neuer Geräte mit einem Triple-Tuner immer auch Unicable dabei? Ich möchte ein gekauftes Gerät nur ungern zurückschicken, wenn ich bei der Inbetriebnahme feststellen muß, daß nur der normale Satempfang möglich ist.

Vielen Dank, Hanjo

bei Antwort benachrichtigen
Keine Verluste.. Gruß luttyy
Danke Dir. Gruß Andy andy11