Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.412 Themen, 36.740 Beiträge

Unicable-Tuner in allen neuen Fernsehgeräten?

Hanjojunge / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit 2007 betreibe ich eine edle Kathrein-Satanlage mit Unicable-Verteilung (2 Abgänge mit je 4 Empfangsstellen in meinem EFH), doch möchte ich nun einige Fernseher aussortieren, die z:Zt. noch allesamt an Sat-Receivern hängen.

Es ist zum Verzweifeln. Alle aktuellen Geräte haben Triple-Tuner, aber kaum ein Hersteller geht in den in den technischen Daten auf Unicable ein. Bei LG findet man überhaupt nichts, während Panasonic oder Samsung eine Aussage machen. Auch die großen Internethändler (z.B. Otto) schweigen meist dazu. Ich interessiere mich aber auch für andere Hersteller.

Meine Frage: Ist bei der Ausstattung neuer Geräte mit einem Triple-Tuner immer auch Unicable dabei? Ich möchte ein gekauftes Gerät nur ungern zurückschicken, wenn ich bei der Inbetriebnahme feststellen muß, daß nur der normale Satempfang möglich ist.

Vielen Dank, Hanjo

bei Antwort benachrichtigen
Hanjojunge Eludi84 „https://unicable-hilfe.de/ vielleicht hilft das?“
Optionen

Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Wie schon oben gesagt, ich betreibe seit 2007 eine Unicable- Anlage und möchte den Fernseherpark erneuern und natürlich die Receiver abschaffen.

Das geht natürlich nur mit dem passenden Tuner. Fast alle neuen Geräte haben einen Triple-Tuner mit DVB-S2, aber die meisten Hersteller und Händler schweigen sich darüber aus, ob sie auch an Unicable einsetzbar sind.

Mit der Unicable-Technik kenne ich mich seit 15 Jahren bestens aus und benötige keinen Ratgeber.

bei Antwort benachrichtigen
Keine Verluste.. Gruß luttyy
Danke Dir. Gruß Andy andy11