Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.802 Beiträge

Ich möchte eine Vorlage für das Adressenfeld einer Postkarte bzw Ansichtskarte erstellen...

PamelaB / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine Vorlage für das Adressenfeld einer Postkarte bzw Ansichtskarte erstellen.
Es gibt im Writer eine Vorlage "japanische Postkarte" (wieso japanisch?) die hat schon Felder für Absender und Empfängeradresse. Da ich nur die Empfängeradresse eingeben will und das linke Feld freibleiben soll, habe ich alles weggelöscht was ich nicht brauche oder mir nicht gefällt. Ich habe unter "Seite" das Feld so eingegrenzt daß ich nur die Adresse eingeben kann.

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 schoppes „Hi Peet, an deiner Mutmaßung könnte etwas dran sein oder auch nicht . Ich kann das im Moment noch nicht beurteilen. Bis ...“
Optionen

Hallo Erwin,

das Video hatte wollte ich extra nicht verlinken, sondern das Augenmerk des geneigten Mitlesers mehr auf den Text lenken. Schon interessant, dass ich beim Lesen des Nicks "PamelaB" als erste Assoziation dieses 40 Jahre alte "Meisterwerk" im Hinterkopf hatte. Die restlichen Stücke sind ja auch klasse, da sollten wir uns aber doch eher zum Karl hinbewegen, zumal dieser Trööt ja eh schon abgespalten wurde. By the way... interessant ist auch die Verbesserung der Qualität der Beiträge, aber viel mehr der Gesprächskultur im Forum seit geraumer Zeit. Es macht wieder weitaus mehr Spaß, hier zu stöbern und auch auch alte Haudegen (Hallo Olaf) trauen sich wieder vermehrt aus der Deckung. Woran das wohl liegen mag... Rhetorische Frage, keine Antwort nötig.

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen