Office - Word, Excel und Co. 9.644 Themen, 40.189 Beiträge

Word 2019 -keine Vorlagen mehr vorhanden

Steffie90 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor ein paat Tagen Word 2019 gestartet - NEU - angeklickt und siehe da, es war nur noch die eine Vorlage vorhanden, welche ich einmal zuvor geöffnet hatte (Apotheke Brief).

Zuvor waren hier unzählige Vorlagen ersichtlich wie Lebenslauf, Bewerbung, mehrere Apotheken-Briefe usw. usw.
Nun steht die Vorlage Apotheke Brief unter NEU, neben der Vorlage leeres Dokument und nicht mehr unterhalb des Suchfelds (nach Onlinevorlagen suchen). Alle Eintrage unterhalb dieses Suchfelds sind nicht mehr vorhanden.

So wie hier:  https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-kostenloser-vorgefertigter-vorlagen-29f2a18d-29a6-4a07-998b-cfe5ff7ffbbb

Das Feld " nach Onlinevorlagen suchen" ist auch nicht an-/auswählbar.
Woran kann das liegen?
Eine Suche über Gokkel brachte mich nicht wirklich weiter.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90

„Word 2019 -keine Vorlagen mehr vorhanden“

Optionen
Woran kann das liegen?

Das kann u.a. an einer fehlenden / fehlerhaften Netzwerkverbindung liegen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2

„Das kann u.a. an einer fehlenden / fehlerhaften Netzwerkverbindung liegen.“

Optionen
Das kann u.a. an einer fehlenden / fehlerhaften Netzwerkverbindung liegen.

Sonst habe ich eigentlich keine erkennbaren, fehlerhafte Verbindungen.
Auch am anderen Notebook mit gleichem Prog. keine Prob.

Wie gesagt, nur einmal die Vorlage Apotheke ausgewählt und betrachtet und nun sind alle anderen nicht mehr vorhanden in der Voransicht.
Kann dies evtl. irgendwo deaktiviert sein?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90

„Sonst habe ich eigentlich keine erkennbaren, fehlerhafte Verbindungen. Auch am anderen Notebook mit gleichem Prog. keine ...“

Optionen
Sonst habe ich eigentlich keine erkennbaren, fehlerhafte Verbindungen.

U.U. gibt es noch andere Ursachen. Wenn jedenfalls die Netzwerkverbindung fehlt, werden diese Vorlagen definitiv nicht geladen.

Ich habe es aber in verschiedenen Schulungsräumen mit jeweils komplett identischen Rechnern (die alle über eine fehlerfreie Netzwerkverbindung verfügten) schon erlebt, dass auf (z.B.) 8 Rechnern die Vorlagen fehlerfrei geladen wurden und auf (z.B.) 2 Rechnern nicht.

Eine genauere Ursachenforschung habe ich dabei nicht betrieben. Es scheint aber so, als ob die Anzeige dieser Vorlagen generell etwas vom Zufall abhängig ist. Vielleicht klappt es nach einem Neustart des Rechners auch wieder problemlos?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2

„U.U. gibt es noch andere Ursachen. Wenn jedenfalls die Netzwerkverbindung fehlt, werden diese Vorlagen definitiv nicht ...“

Optionen
Vielleicht klappt es nach einem Neustart des Rechners auch wieder problemlos?

leider auch nach drei Neustarts keine Änderung.
Wo sind diese (eigentlich) integrierten Vorlagen eigentlich abgespeichert?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90

„leider auch nach drei Neustarts keine Änderung. Wo sind diese eigentlich integrierten Vorlagen eigentlich abgespeichert?“

Optionen

Ich habe jetzt hier nur 2016er Office (32 Bit) zur Verfügung. Da liegen die offline verfügbaren Vorlagen im Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Templates\1031".

Falls Du dort nichts findest, kannst Du ja einfach nach irgendwelchen dotx-Dateien suchen, das ist das Dateiformat für solche Word-Vorlagen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2

„Ich habe jetzt hier nur 2016er Office 32 Bit zur Verfügung. Da liegen die offline verfügbaren Vorlagen im Ordner C: ...“

Optionen

Habe diese auch dort gefunden.
Ist es möglich diese als "Vorschau unter Word in NEU als Vorschau zu integrieren- wenn ja wie?

Danke.

Nachtrag,

soeben habe ich es hinbekommen. Einfach eine Vorlage wieder "angeheftet" und siehe da, nun sind alle wieder da... :-)
Vielen Dank fürdie freundliche und schnelle Hilfe/Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90

„Habe diese auch dort gefunden. Ist es möglich diese als Vorschau unter Word in NEU als Vorschau zu integrieren- wenn ja ...“

Optionen
soeben habe ich es hinbekommen. Einfach eine Vorlage wieder "angeheftet" und siehe da, nun sind alle wieder da... :-)

Wie heftest Du denn die Vorlagen dort an, wenn zunächst mal gar keine Vorlagen angezeigt werden?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2

„Wie heftest Du denn die Vorlagen dort an, wenn zunächst mal gar keine Vorlagen angezeigt werden?“

Optionen
Wie heftest Du denn die Vorlagen dort an, wenn zunächst mal gar keine Vorlagen angezeigt werden?

da ich diese Vorlagen ja zuvor in einem Ordner gefunden hatte, habe ich eine Vorlage davon geöffnet und dann wieder geschlossen.

Nun Word neu gestartet, dort wurde mir die Vorlage unter zuletzt geöffnete Dateien nun angezeigt.

Mit dem Mauszeiger auf die Vorlage gegangen, so erschien nun eine Pin-Nadel rechts außen, Rechtsklick ausgeführt und somit war es angeheftet.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90

„da ich diese Vorlagen ja zuvor in einem Ordner gefunden hatte, habe ich eine Vorlage davon geöffnet und dann wieder ...“

Optionen

Danke für die Info!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2

„Danke für die Info!“

Optionen

Sehr gerne.

bei Antwort benachrichtigen